Most_wanted hat geschrieben:Klickt mal hier...
Wenn der XU10J4RS so schlecht sein soll, frage ich mich wieso man beim 207 Rcup auf diesen Motor zurückgreift?

naja, also ich finde das kann man nicht vergleichen, Basis ja, aber der Rest??

XU ist nicht gleich XU und TU ist nicht gleich TU, da tut sich eine ganze Menge bei so einer Motorentwicklung, schau mal der 1,6l TU aus dem 106 S16 wird noch bis heute gebaut, aber die Entwicklung ist soweit das es, obwohl es ursprünglich der gleiche Motor ist, heute immer schwerer wird die neuen Teile in den alten S16 einzubauen, ständig must was ändern oder anpassen...
@Asterix: komm doch mal nächstes Jahr zu den French Days bei Berlin, vieleicht darfst du mal dem Mathias seinen Saxo 16V erfahren, ist ein Turboumbau mit ~220 PS, nächstes Jahr will er so um 250PS haben, das Ding war schon seeeehr gemein!
so ab 3500 kommen 2 Obelixe und treten dir dermaßen ins Kreuz, das man vor Angst liebers wieder die Bremse drücken will!!! und der Schub geht ohne Leistungsverlust in den Begrenzer, in jedem Gang!!! war schon krass das Ding =)
wenn man es gescheit macht, können die TUs unglaublich viel ab
Gruß Micha
PS, der 106er dort bei Mobile wäre doch was ??
