Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
chico307
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.10.07 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Leer/ Leck
Kontaktdaten:

Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von chico307 » Sa 20.10.07 18:00

kann mir jemand sagen was das ist und was ich
da machen soll mein 307 HDI zeigt mir über boardcomputer an
Abnomal Abgasreinigung.
was soll ich tun???

LG chico
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

chico307
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.10.07 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Leer/ Leck
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von chico307 » Sa 20.10.07 18:01

sorry ich meinte anomale...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Martin » Sa 20.10.07 18:03

chico307 hat geschrieben:sorry ich meinte anomale...
Nein, Du meinst "Anomalie Abgasreinigung"

Lass bitte bei einem Peugeothändler den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Martin

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Bikermike » Sa 20.10.07 19:22

Wir haben zwar nicht dasselbe Auto - aber scheint eine Peugeot Macke zu sein!

Schau dir mal folgende Seite an:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... a2ef74a789

Grüße,

Bikermike
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Aron » Sa 20.10.07 19:59

Bikermike hat geschrieben: aber scheint eine Peugeot Macke zu sein!
Probleme mit defekten Sensoren und verdreckten/defekten Aktuatoren hat jader Autohersteller, da gibts keinen den das nicht betrifft.

Nur bei anderen Herstellern steht dort "Störung Motor" , bei anderen, älteren Fahrzeugen leuchtet nur die Diagnoselampe, ohne "Laufschrift" oder die Glühwendel blinkt...

Sehr praktisch finde ich die Bedeinungsanleitung "unverzüglich Peugeot Partner aufsuchen", manchmal frag ich mich ob die überhaupt schonmal einer gelesen hat oder zumindest mal bei dem Auftreten so einer Meldung auch nur auf die Idee gekommen ist diese zu lesen.

*hmmpf* Sehr praktisch ist auch die Suchfunktion im Forum, oben auf "suchen" klicken, und paar Stichwörter ausprobieren... der Haken hierbei ist wieder man muss schon etwas lesen.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Martin » Sa 20.10.07 20:37

Aron hat geschrieben: Sehr praktisch finde ich die Bedeinungsanleitung "unverzüglich Peugeot Partner aufsuchen", manchmal frag ich mich ob die überhaupt schonmal einer gelesen hat oder zumindest mal bei dem Auftreten so einer Meldung auch nur auf die Idee gekommen ist diese zu lesen.
Tja...von 100 Kunden kommen vielleicht 0,5 Kunden (wenn überhaupt) darauf, bei einem Aufleuchten irgendeiner Kontrollleuchte die Werkstatt direkt zu konsultieren...

Allerdings kommen von diesen 100 Kunden mehr als 0,5 Kunden auf den Gedanken, mit ihrem Problem erstmal in irgendeinem muttersprachlichen Forum auf sich aufmerksam zu machen. Mit teilweise abstrusen Meinungen und angeblichen "Arbeitsanweisungen" stehen diese ">0,5%-Kunden" dann vor dem Kundentresen und reklamieren das absolute Wissen für sich.... :D :D :D

Wie manche Aussagen aus einem Forum schon für Androhungen (und daraus resultierende Klagen) von Fahrzeugwandlungen gegenüber den Peugeothändlern mißbraucht wurden, spottet jeder Beschreibung... :D :D :D

Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf den Threadersteller :!:


Gruß Martin

chico307
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.10.07 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Leer/ Leck
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von chico307 » So 21.10.07 13:20

danke an alle für die tipps und antworten...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von 307-Tuner » So 02.12.07 00:54

bei mir kam die meldung auch grad, das komische war aber, das der motor während der fahrt abgestellt hat.

hab dann angehalten und den motor neu gestartet, die meldung kam erneut und die motorlampe leuchtet konnte aber am fahrverhalten keinen unterschied erkennen.

mal schauen ob der fehler morgen noch erscheint wenn ja ist mal wieder ein Besuch in der Werkstatt fällig :heul:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Aron » So 02.12.07 01:51

307-Tuner hat geschrieben:bei mir kam die meldung auch grad, das komische war aber, das der motor während der fahrt abgestellt hat.

hab dann angehalten und den motor neu gestartet, die meldung kam erneut und die motorlampe leuchtet konnte aber am fahrverhalten keinen unterschied erkennen.

mal schauen ob der fehler morgen noch erscheint wenn ja ist mal wieder ein Besuch in der Werkstatt fällig :heul:
Moin,

sollte das ein sporadischer Fehler gewesen sein läuft der Motor beim Neustart nicht im Notprogramm, es bedarf aber mindestens 3 Neustarts (mit 15sek Pause, damit das MSGR abgestellt wird) bis dann die Lampe aus geht, der Fehler ist aber im Speicher hinterlegt.

Benutzeravatar
stoffl
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10.11.07 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Straßkirchen

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von stoffl » So 02.12.07 09:25

ähm sorry ; existiert ein forum nicht auf der frage antwort basis ? einer frägt , der andere antwortet ;-)
das thema suche benutzen find ich eigentlich blöd . ich bin auch neu hier *peugeot* , aber wie sollen sich "neue" ins forum einfindenwenn sie immer die suche benutzen ? und wenn sie es nicht tun werden sie angeraunzt , net schön :-( . ein forum lebt doch von all den unzähligen beiträgen , den "dummen" fragen , den vielen mehr oder weniger kompetenten antworten . meine meinung ;-)
wer Tipp- oder Rechtschreibfehler entdeckt darf sie gerne behalten ;-)

Antworten