Reifendirekt made in ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Reifendirekt made in ???

Beitrag von derkleinepug106 » So 30.09.07 13:25

Hallo,
ich wollte mir und meinen Bruder Reifen bei Reifendirekt bestellen, habe mal verglichen und Reifendirekt sind defenitiv am günstigsten, nun ist aber meine Frage:

Wo kommen die Reifen her?

Mir hat mal ein Reifenheini gesagt die müssen schon aus dem Mutterwerk kommen, sonst sind es auch keine gute Dinger, Reifendirekt habe ich schon eine Mail dessen bezüglich geschickt, aber ich möchte auch mal hier fragen, wer Erfahrungen damit hat!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Mr. Mitchell

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von Mr. Mitchell » So 30.09.07 13:54

ich bestelle meine bzw. die der Familie auch da.

Sind bis jetzt immer für den deutschen Markt produzierte Reifen gewesen.

Das erkennt man an bestimmten Kürzeln der Hersteller

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von derkleinepug106 » So 30.09.07 14:30

ja und diese Kürzel stehen ja leider nicht in den Details deswegen, frage ich ja,
habe jetzt eine Antwort erhalten in der geschrieben das die Reifen aus Japan kommen, da Dunlop ja Japaner ist denke ich mal ist das gut.

Es handelt sich im übrigen um den Dunlop SP WINTER SPORT M3 155/70 R13 75T
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von Horst B » So 30.09.07 14:38

Die Reifen von Reifendirekt sind Reifen von den Originalherstellern und kommen wohl jeweils direkt vom Zentrallager in Rotterdam. Wenn du einen WANLI bestellst, dann ist der wohl in China produziert, aber bei "Markenreifen" - du schreibst von DUNLOP - sollte der exakte Produktionsort egal sein. Wobei viele altbekannte Reifenmarken mit deutscher Produktion seit langem nichts mehr zu tun haben.

Im übrigen dürfte es sich bei einem Winterreifen in 175/70 R13 für den 106 nicht zwingend um einen Hochleistungsreifen handeln müssen. :floet:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Mr. Mitchell

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von Mr. Mitchell » So 30.09.07 14:48

naja ich fahr Toyo und da gibts bei Reifen Direkt zwei Sorten

Sie einen halt für Deutschland und die anderen für Skandinavische Länder das siehst du dann wieder am Kürzel

aber wenn ich z.B für meine Mutter Haankook oder Michelin bestellt hab waren die immer für den deutschen Markt

wie gesagt nie Probleme gehabt, dass einzige was mich stört ist das die das so umgestellt haben dass man nicht mehr auf Rechnung schicken lassen kann

wenn du schnell Reifen brauchst bist halt schlecht drann, weil ne Buchung in der Regel zwei Tage dauert und bis die die Reifen dann verschicken vergeht schon mal insgesamt ne Woche

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von derkleinepug106 » So 30.09.07 18:33

@ Horst B
also es muss schon so ein Reifen sein denn das Fahrzeug legt viele Kilometer zurück und ährt in der Nähe der Alpen.

@ Mr.Mitchel
also die Kürzel habe ich noch nicht gesehen


@206driver
habe schon Anfragen gemacht, da sind die Reifen um die 8-10€ teurer pro Stück

Naja, habe mir die Tests durchgelesen und werde den mal nehmen, für mich reicht ein normaler da ich nur Stadt fahre.
Obwohl den Tests von reifentest.com unterscheiden sich schon stark von den anderen, da vertraue ich dann mal lieber auf ADAC und Stifung Warentest.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von fricki » So 30.09.07 18:55

Meine Erfahrungen damit sind nicht unbedingt gut ... wenn du es lesen möchtest: http://www.diemucha.at/message/message. ... egory%3D49

und die Rückerstattung des Kaufpreises zog sich auch ganz schön ....
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von Bigi » So 30.09.07 19:18

Ich hatte noch nie Problemme mit dem Laden!
Wobei ich meine letzten 3 Satz Reifen nicht bei denen gekauft habe sondern bei meinen Tuning Händler für einen super Preis.

Mfg Jens
[center]Bild[/center]

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reifendirekt made in ???

Beitrag von Aron » So 30.09.07 19:23

derkleinepug106 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mir und meinen Bruder Reifen bei Reifendirekt bestellen, habe mal verglichen und Reifendirekt sind defenitiv am günstigsten, nun ist aber meine Frage:

Wo kommen die Reifen her?

Mir hat mal ein Reifenheini gesagt die müssen schon aus dem Mutterwerk kommen, sonst sind es auch keine gute Dinger, Reifendirekt habe ich schon eine Mail dessen bezüglich geschickt, aber ich möchte auch mal hier fragen, wer Erfahrungen damit hat!
Moin,

für die Reifenmengen wo die umsetzen sind die Preise recht hoch. Die Gewinnspanne bei Reifen liegt teilweise bei über 50% VK. Ähnlich beim ATU, die setzen so unmengen von Reifen um und bekommen beim EK super Konditionen, komischerweise bekommt man bei jedem kleineren Reifenhändler nen besseres Angebot. Man muss nur wissen wo, wann, wie.

Mein Dunlop SP01 haben mich in 225/45r17 102€ gekostet, UVP Dunlop 203€ Preis reifendirekt 115€...

Antworten