Peugeot 206 verbraucht auf einmal zu viel Sprit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Peugeot 206 verbraucht auf einmal zu viel Sprit

Beitrag von obelix » So 30.09.07 12:36

Sunshine-Girl16 hat geschrieben:Hi Leute, seit 1 Tag verbraucht mein 206 EZ 2006 auf einmal viel zu viel Sprit ich habe ihn vollgetankt und bin gerade mal 200 km gefahren und der Tank ist schon auf 1/2 und meine Fahrweise ist echt nicht bleifussmäsig.

Lambdasonde ist angeknabbert mein Freund guckt Morgen gleich mal nach ob das Kabel durch ist, aber was ist wen es nicht die sonde ist? die Temparaturgeber funktionieren soweit er springt auch im warmen zustand gut an.

Über infos währe ich sehr dankbar.

gruß Sunny
ich denke ned, dass man nach einem tag schon so ne feststellung machen kann.
dazu hängt es von zu vielen faktoren ab.
vielleicht hast ja gar ned "voll" getankt?
evtl. hängt der tankgeber?

dass die lambada ned funzt halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würdest du irgendwas am motorlauf/startverhalten merken müssen.

würde auch sagen, geh tanken und mach wirklich randvoll. dann fährst und tankst wieder bis zum überlaufen. dann hast wirklichne referenz.

du kannst ja bei der einen tanke bis zum abschalten durchaus 3-4 liter weniger reinkriegen, je nach dem pumpendruck der anlage. deswegen wirklich bis zum anschlag tanken, nur dann hast nen echten wert.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » So 30.09.07 15:33

außerdem müsste man das doch am fahrverhalten/geräuschverhalten/laufverhalten merken oder nit?
wenn da zu viel sprit verbrannt wird, dann merkt man das doch, grad weils ja angeblich nen halber tank bei 200km war^^

Sunshine-Girl16
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von Sunshine-Girl16 » So 30.09.07 16:16

hi leute.

Ja es ist nicht die Lamdasonde, auch andere Kabel sind nicht angefressen, er läuft ruhig und der Motor spricht sehr gut an, auch im warmen zutand springt er wunderbar an.

Ich glaube auch das der Tankgeber einen schlag weg hat, denn ich glaube kaum das die Tankstelle mich beim Tanken beschissen hat, zumal er erst auf Voll angezeigt hat..

Ich stelle mir vor das

1. Tankgeber kaputt ist.
2. Tank nen loch hat
3. Spritleitungen nen schlag haben undicht sind
4. Einspritzsteg evtl undicht ist

Sonst fällt mir jetzt auch nix ein.

Reifendruck passt, keine zuladung, alles wie normal halt.

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » So 30.09.07 17:36

naja wenn da irgendwo nen loch ist oda nen schlauch futsch ist, dürftest das sehn...dann müsste es sehr nach benzin riechen und die feuerwehr an deinen auto zu werke sein xD

vllt hat sich nen übergewichtiger mörder zwerg in deinen auto versteckt xD

Antworten