ich denke ned, dass man nach einem tag schon so ne feststellung machen kann.Sunshine-Girl16 hat geschrieben:Hi Leute, seit 1 Tag verbraucht mein 206 EZ 2006 auf einmal viel zu viel Sprit ich habe ihn vollgetankt und bin gerade mal 200 km gefahren und der Tank ist schon auf 1/2 und meine Fahrweise ist echt nicht bleifussmäsig.
Lambdasonde ist angeknabbert mein Freund guckt Morgen gleich mal nach ob das Kabel durch ist, aber was ist wen es nicht die sonde ist? die Temparaturgeber funktionieren soweit er springt auch im warmen zustand gut an.
Über infos währe ich sehr dankbar.
gruß Sunny
dazu hängt es von zu vielen faktoren ab.
vielleicht hast ja gar ned "voll" getankt?
evtl. hängt der tankgeber?
dass die lambada ned funzt halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würdest du irgendwas am motorlauf/startverhalten merken müssen.
würde auch sagen, geh tanken und mach wirklich randvoll. dann fährst und tankst wieder bis zum überlaufen. dann hast wirklichne referenz.
du kannst ja bei der einen tanke bis zum abschalten durchaus 3-4 liter weniger reinkriegen, je nach dem pumpendruck der anlage. deswegen wirklich bis zum anschlag tanken, nur dann hast nen echten wert.
gruss
obelix