Kofferraumausbau beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverhead
Radarfallenwinker

Kofferraumausbau beim 206

Beitrag von Silverhead » Fr 28.09.07 13:27

hi!

da ich nun reinhaue und gerne meinen Kofferraum ausbauen würde habe ich mir da mal was gezeichnet und wollte eure meinung hören:

http://img208.imageshack.us/my.php?imag ... u1flm1.png

ich hoffe mal das man sich das auto da drum rum vorstellen kann...werde verschuchen das noch mal ins auto zu projezieren...
ich wollte erst einmal fragen ob das vom kistenbau her über haupt geht das ich ein geschlossenes gehäuse in der form baue da ja theoretisch der sub ja nicht gegen die schräge der rückbank spielt sondern eher an die senkrechte. naja und die andere frage ist :

ich käme an 2 RF series 1 subs! 12" und die brauchen nach meinen berechnungen ca 51 L volumen im geschlossenen gehäuse!kann ich da auch weniger nehmen oder fällt dann der bumms!?ich wollte halt gerne druck haben ! oder kann mir einer gute 10" oder 12" empfehlen die nicht so viel volumen brauchen und trotzdem gut drücken...

danke schon mal für eure hilfe...

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: Kofferraumausbau beim 206

Beitrag von V.206 » Fr 28.09.07 14:39

ich wollte erst einmal fragen ob das vom kistenbau her über haupt geht das ich ein geschlossenes gehäuse in der form baue da ja theoretisch der sub ja nicht gegen die schräge der rückbank spielt sondern eher an die senkrechte
ja, geht.
ich käme an 2 RF series 1 subs! 12" und die brauchen nach meinen berechnungen ca 51 L volumen im geschlossenen gehäuse!kann ich da auch weniger nehmen oder fällt dann der bumms!?ich wollte halt gerne druck haben ! oder kann mir einer gute 10" oder 12" empfehlen die nicht so viel volumen brauchen und trotzdem gut drücken...
den passenden woofer und genügend leistung vorausgesetzt, fehlt in einem geschlossenen gehäuse nicht immer zwangsweise der bumms. ich hab bei mir momentan z.b. einen spl dynamics sw 300 d4 in 30 liter geschlossen zum test laufen, der spielt schon sehr druckvoll und dabei sogar erstaunlich präzise. es gibt auch 25er, die das gut können.

trotzdem solltest du mal über bassreflex oder bandpass nachdenken, damit tut man sich prinzipiell schon leichter. allerdings fallen ventilierte boxen üblicherweise immer ein stück größer aus als die geschlossene box für den selben woofer.

wichtig für die abstimmung ist auch, welche musik du damit überwiegend hören willst.

Silverhead
Radarfallenwinker

Beitrag von Silverhead » Fr 28.09.07 14:52

überwiegend techno und house, ab und zu R&B und dann noch mal rock und grunge! aber vorwiegend house und trance.!

das problem ist ja das ich nicht viel platz habe und dann noch ein wenig davon überbleibn soll!

ich habe jetzt an die 10" von Hertz gedacht die HS 250D !

ich habe schon ne Helix HXA 40X zuhause liegen und wahrscheinlich kommt noch eine kleine RF dazu, welche genau weis ich noch nicht! mir wurde empfohlen die boxen lieber über die Helix laufen zu lassen. und die beiden subs dann lieber über die RF!

205*Cti
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von 205*Cti » Fr 28.09.07 18:30

du meinst den HX 250.
der läuft ordetlich durckvoll und schön punchig präzise im BR auf 28L + Port
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten