Service
Chris_I hat geschrieben:Hi!
Möchte im Winter meinen kleinen 306er einen Turbo verpassen. Habe dies erfolgreich bei meinem Stockcar 323 F gemacht.
Fahrzeug: 306, 1,4l - 75 PS - BJ:1995
Fahren möchte ich mit einem Maximalen Ladedruck von 0,3 - allerhöchstens 0,5 Bar
Verdichtung wird ebenso geändert.
Doch ich hab da ein paar Fragen an die Mechaniker.
Wie schauts mit den Kurbelwellenlager aus? Sollte man diese beim 306er wechseln und verstärkte Lager reinbauen? Oder halten die das ohneweiteres aus.
Wie schauts mit den Pleuel aus?
Bei meinem Japaner hats astrein funktioniert, nur möchte ich meinem 306er nicht allzuviel zumuten. Währe schade wenn der hops geht.
Lg
Chris
Chris_I hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Aber scheinbar ist es schon immer so gewesen in diesem Forum, das man zu anderen Fahrzeugen geraten wird.
Ich will kein anderes Fahrzeug, sondern hätte eine Vernünftige Antwort erwartet. Komischerweise war das früher nicht so. (@ troubadix Du müsstes das wissen)
Aber naja, ist halt ein Peugeotforum wo man keine Typenspezifische antworten erwarten konnte. Frag mich wohl für was es dieses Forum gibt ...
Dankesehr
Was erwartest Du? Es ist nicht nur in diesem Forum so, schau mal z.B. in nen Opelforum, dort wird in nen Corsa nen 2,0 16v gepflanzt, wem das noch nicht reicht macht die komplette Maschine vom Calli Turbo rein.Chris_I hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Aber scheinbar ist es schon immer so gewesen in diesem Forum, das man zu anderen Fahrzeugen geraten wird.
Ich will kein anderes Fahrzeug, sondern hätte eine Vernünftige Antwort erwartet. Komischerweise war das früher nicht so. (@ troubadix Du müsstes das wissen)
Aber naja, ist halt ein Peugeotforum wo man keine Typenspezifische antworten erwarten konnte. Frag mich wohl für was es dieses Forum gibt ...
Dankesehr
also ich fand die antwort sehr vernünftig.Chris_I hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Dankesehr
BamBam hat geschrieben:hi,
es gibt von den 1.4er zwei verschiedene motoren... alu oder aluguß <- ist turbo geeignet(er).
gruß