Service
Dem kann Dir überhaupt nicht zustimmen, was Peugeot die letzten Jahre baut ist ne Katastrophe, das mit den Sitzen ist am 206 leider ein ganz normales Problem und so weiter. Kennst Du Den Peugeotladen dort? Ich ja! Dort will man nur neue Autos verkaufen und tauscht bei Reps munter unnötige Teile, Kundenservice ist egal, sobalds wegen Garantieabrechnungen noch bisserl mehr Arbeit ist hörts dort auf...205 CTI hat geschrieben:Es gibt Leute bei denen immer andere die Schuld haben !
Wahrscheinlich gehörst du dazu !
Ein Pug kann garnicht so negativ verarbeitet sein wie du hier schreibst. Ist schon sehr seltsam und zum Schmunzeln.
Du hast mal nach Erfahrung mit Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH. Wenn die auch in Frankfurt in der Hanauer Landstraße sind, dann haben wir mit denen auch "Erfahrungen" gemacht. Es waren zum Glück nur wenige Male, weil wir nach kurzer Zeit die Werkstatt gewechselt haben, aber es war alles andere als Kundenfreundlich, und die Arbeit war auch nicht zu unserer Zufriedenheit. Wir sind bspw. mit unseren (damals) 1-jährigen 206 hin, weil die Tankanzeige nicht richtig funktionierte (sie hatte nicht das angezeigt was wirklich im Tank war). Nach ca. 3-4 besuchen (fast immer ohne Leihwagen) und mehrmaligen "aufspielen" einer Software, haben sie es nicht hinbekommen die Tankanzeige zu justieren, stattdessen haben wir 1 Woche später in unseren Skiurlaub festgestellt, dass das ESP (dauer-)deaktiviert war. Sie haben es nach unserer Rückkeher zwar wieder mit einem neuen Update aktiviert, aber im Skiurlaub auf verschneiten Strassen hat es uns trotzdem nicht viel geholfen. Im nachhinein kann man zwar drüber schmunzeln, aber ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir das ESP wirklich mal in einer Notsituation gebraucht hätten. Eine Entschuldigung gab es nicht, nur die plume Aussage "Sowas passiert halt mal, das kann man nicht immer verhindern". Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass an dem Auto auch ein "Winter-check" gemacht worden ist, hat sich ja super angehört, war ja ne Serviceleistung, die sogar ganz umsonst war. Nur als uns bei -2 bis -5 °C das Scheibenwischer-Wasser eingefroren ist, fanden wir es wieder mal zum schmunzeln (Das deaktivierte ESP haben wir 2 Tage vorher entdeckt), aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass bei einem "Winter-Check" zumindest mal der Frostschutz überprüft wird.MagicJay hat geschrieben:Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Das würde mich jetzt wirklich noch interessieren - Dieser Umgang und Service von Peugeot Main/Taunus kann ja nun nicht wirklich kundenfreundlich und geschäftsfördernd sein!
Bin auch mal gespannt!
Grüsse
Jürgen