So, hallo erstmal! :-) Bin hier gelandet, da der Threadersteller sogar bei Mr. Wong eine eigene Gruppe für seine Beschwerde aufgemacht hat
Also ich finde, dass man Peugeot Main/Taunus nicht pauschal verurteilen sollte. Die haben 6 Filialen, die einen sind mehr, die anderen weniger bemüht. Wenn man bei einer Werkstatt ein schlechtes Gefühl hat, dann steht es einem doch frei, eine andere aufzusuchen, das sind ja in dem Fall keine Riesenentfernungen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Erfahrung mit dem Laden ist die: Als ich im Sommer 2005 den neuen 206 CC HDI kaufen wollte, bin ich zuerst in die Hanauer Landstraße gedackelt. Arroganter Verkäufer, wegen Probefahrt müsse man erstmal einen Termin machen, er würde sich dann bei mir melden. Das hat er nie getan, meine Zeit dort war also vergeudet, also kaufe ich da eben kein Auto. Etwas später bin ich zur Filiale in Neu-Isenburg, wohlwissend, dass die ebenfalls zu Peugeot Main/Taunus gehören, meine Erwartungen waren also nicht allzu hoch. Aber siehe da, der Verkäufer war bemüht, sofortige Probefahrt war kein Thema (obwohl sie den HDI noch nicth hatten, aber dann eben einen Benziner zum "warm werden"). Als sie einen HDI Probewagen reinbekamen, kam prompt der Anruf, und ich habe das Auto dann nach der Probefahrt auch gleich bestellt, auch weil ich mich da recht gut aufgehoben fühlte. Danach war ich einmal zwecks Inspektion dort und empfand den Service als sehr gut. Ich kann also über die Filiale bzw. Werkstatt in Neu-Isenburg wirklich nichts Schlechtes sagen, vielleicht mal ein Tipp, die alternativ zur Kleyerstr. auszuprobieren!
Im Gegensatz dazu habe ich mit einem lokalen Autohaus an meinem Wohnort brachial schlechte Erfahrungen gemacht, namentlich das Autohaus Klützke in Göppingen. Die Geschichte muss ich einfach kurz loswerden. Ich kaufte mir beim Reifenhändler einen Satz guter Winterräder, die aber bei bestimmten Geschwindigkeiten laut wummerten. Der Reifenhändler war sehr bemüht, der Sache auf den Grund zu gehen, hat aber nichts gefunden, also habe ich mein Auto zu besagtem Autohaus gebracht. Die haben mein Auto gleich 2 Tage behalten. Als ich es wieder abholen durfte, murmelte der Meister nur etwas von ausgetauschten Achsen bzw. Achsschenkeln, und das sie auch die Klimaanlage komplett austauschen mussten (?? mit der ich nie Probleme hatte wohlgemerkt). Auf den versprochenen Beleg über die ausgeführten Arbeiten warte ich bis heute. Rechnung gab es natürlich nicht, da Garantie... Aber der Hammer war, dass ich am nächsten Morgen, bei Tageslicht, feststellte, dass da andere Winterräder an meinem Auto montiert waren (noch dazu billigere). Da ich zum Reifenhändler einen besseren Draht hatte, bin ich zu ihm hin, und fragte ihn, ob er sich das erklären könne, und tatsächlich, er hat die Räder im Auftrag der Peugeot-Werkstatt ausgetauscht... Immerhin hat er mir nach meinem Hinweis darauf, dass ich teure Markenreifen gekauft habe und sich nun billige No-Name-Reifen an meinem Auto befinden, die Preisdifferenz ausgezahlt, war seitdem auch noch zuvorkommender als zuvor. Und hat mir durch die Blume gesagt, ich solle mir beim nächsten Mal vielleicht lieber eine andere Peugeot-Werkstatt suchen... Mein Eindruck des Ganzen war, dass das Geholper wohl doch an den Rädern oder Reifen gelegen hat, die Peugeot-Werkstatt aber wegen der Garantie dankbar das halbe Auto auseinander genommen hat. Dem Reifenhändler bin ich bis heute treu, obwohl er den Fehler damals nicht entdeckt hat, aber shit happens, und zumindest war er ehrlich. Dieser Peugeot-Werkstatt werde ich mein Auto garantiert nie wieder anvertrauen, zur Not fahr ich lieber die 250 km nach Neu-Isenburg! Ich dachte damals auch daran, Peugeot den Fall zu schildern, ich glaube, ich habe denen zumindest eine E-Mail geschrieben, aber natürlich nie eine Antwort erhalten.
Das war jetzt doch ausschweifender, als ich es eigentlich schreiben wollte, langer Rede kurzer Sinn: Es gibt halt immer und überall "solche und solche", aber ich verstehe nicht, warum man sich 3 Jahre lang mit der selben schlechten Werkstatt herumschlägt! Bei der ersten negativen Erfahrung würde ich eben eine andere aufsuchen. Zum Thema "mein Peugeot ist scheisse und schlecht verarbeitet und überhaupt nie wieder" kann ich leider nichts beitragen, bis auf die eine Geschichte und ein paar kleinen, verschmerzbaren Macken hier und da bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden!
Grüße, AnnaStesia