Hauptscheinwerfer beschlagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von Mecintosch_ » Di 11.09.07 09:41

Kann es bei diesem extrem feuchten Wetter schon mal vorkommen dass ein Hauptscheinwerfer von innen beschlagen kann? Es stehen direkt Tröpfchen.

Geht das wieder weg, oder ist das schon ein Anzeichen dass der Scheinwerfer undicht ist und getauscht werden muss?

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von MADDIN » Di 11.09.07 19:12

Mecintosch_ hat geschrieben:Kann es bei diesem extrem feuchten Wetter schon mal vorkommen dass ein Hauptscheinwerfer von innen beschlagen kann? Es stehen direkt Tröpfchen.

Geht das wieder weg, oder ist das schon ein Anzeichen dass der Scheinwerfer undicht ist und getauscht werden muss?
Hi,

dein Scheinwerfer wird woll undicht sein. Ansonsten Beschlagen die nicht. Eventuell sind die hinteren Abdeckungen, zum Birnen wechseln, nicht ordentlich drauf.

Ansonten mal in der Sonne rcihtig durch trocknen lassen.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 2ecfff3334
Grüße

Bild

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von fricki » Mi 12.09.07 09:14

Hat mein 406er auch .... laut meiner Werkstatt ist es normal da diese irgendwie belüftet sind.
Als ich mir damals meinen 406er gekauft habe war auch Regenwetter und meine waren auch angelaufen. Als es dann wieder sonnig war hat sich das wieder verflüchtigt.
Gruß Thomas

Bountyhunter
Händler
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16.02.07 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von Bountyhunter » Sa 15.09.07 18:34

oder den Deckel hinten mal abmachen, Licht inkl. Fernlicht einschalten - das Ganze 10 Minuten brennen lassen, Licht aus, Deckel drauf - Feuchtigkeit ist heraußen.

P.S. neue Birnchen gibts bei mir :-))
cu
-->Bountyhunter<--

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von Mecintosch_ » Mo 17.09.07 20:26

Bountyhunter hat geschrieben:oder den Deckel hinten mal abmachen, Licht inkl. Fernlicht einschalten - das Ganze 10 Minuten brennen lassen, Licht aus, Deckel drauf - Feuchtigkeit ist heraußen.
Habe ich versucht. Statt 10 aber 20 Minuten. Leider stehen immer noch Tröpfchen. Vorne am Scheinwerfer habe ich einen kleinen ca 1 mm großen Depscher gefunden. Eventuell ein Steinschlag.

Zahlt bei sowas eigentlich die Kaskoversicherung, oder muss da schon mehr hinn sein?

Bountyhunter
Händler
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16.02.07 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von Bountyhunter » Mo 17.09.07 21:44

hy,
das zahlt die Teilkasko - neuen Scheinwerfer einbauen lassen und Glasbuch melden.
cu
-->Bountyhunter<--

Der Gruene
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22.09.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer / Dresden

Re: Hauptscheinwerfer beschlagen

Beitrag von Der Gruene » Sa 22.09.07 23:35

Hallo

das ist nicht so schlimm. Fahr doch mal eine weile mit Licht dann verdunstet das Wasser.
Steht auch im Handbuch. Ich pers. hab es noch nicht gehabt.

MfG
Leben Heißt Kämpfen !!

Antworten