Service
*evt ne Schraube oder ähnlichen Gegenstand in den Reifen eingefahrenThoto hat geschrieben:Hallo zusammen,
bitte um Eure Bewertung zu folgendem Phänomen:
Vorgeschichte:
Unser Löwe (= Peugeot 307 SW HDI FAP 135-> Serienmodell, Bj.2004, 55 TKM auf dem Buckel) hat uns gut beladen (aber natürlich nicht überladen) in den Urlaub und zurück geschaukelt.
Belastungen während der Fahrt nicht ungewöhnlich, gefahrene Höchstgeschwindigkeit 195km/h. Maximale Außentemperatur war 35 Grad.
Vor dem Urlaub hatte ich den Reifendruck auf Vorder- und Hinterachse entsprechend Peugeot-Vorgaben erhöht, am Urlaubsort (da nur wenige Kilometer gefahren) so gelassen, nach Rückkehr wieder auf "normal" reduziert.
Seit unserer Rückkehr besteht nun ein neues, "dröhnendes" Geräusch aus dem hinteren Fahrzeugbereich (ähnlich dem Abrollgeräusch bei einfachen Winterreifen, nur viel intensiver), das bei zunehmender Geschwindigkeit deutlich zunimmt (ab 150 km/h schon sehr unangenehm).
Am Auspuff ist nichts zu sehen oder zu hören, abgerissen ist auch nichts und an den Achsen oder Radlagern tritt auch keine Flüssigkeit aus.
Kennt jemand das Phänomen, oder hatte es auch schon und wenn ja, was ist die (mögliche) Ursache ?
Danke für jeden Tip.
Thorsten
Hi,marko307 hat geschrieben:Hi,
hast du es schon wechseln lassen? Was hatt es gekostet, oder hast du GarantiePlus?
Moin,Thoto hat geschrieben:
ja, ist schon gewechselt und zusätzlich neue Bremsscheiben
Pech nicht, es muss in der Herstellung billig sein, wenn man sich mal umschaut das kommt ja bei den "neueren" offnsichtlich öfters vor, das ist die neue Qualitätspolitik von Peugeot, leider...Thoto hat geschrieben: Klare Antwort: Schlechtes Material, einfach Pech gehabt.
Hallo,marko307 hat geschrieben: Das heist ich bekomme automatisch ne neue Bremscheibe wenn das Lager gewechselt werden muß?