Fahrerscheibe zuckt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von G-point » Do 16.08.07 11:16

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit meiner Fahrerscheibe. Wenn ich meine Fahrertüre mit geschlossenem Fenster öffne, zuckt die Scheibe recht schnell umher und hört nicht damit auf... Das ist das gleiche wie wenn man die Türe schließt und die Scheibe fährt ca. 1 cm hoch nur macht das meiner wenn ich die Türe öffne :gruebel: Wenn ich die Scheibe aber nicht ganz geschlossen hab und die Tür öffne rührt sich da nichts...

Hat jemand sowas schonmal an seinem Löwen gehabt oder weiß woran das liegen könnte und wie ich es abstellen kann???

Gruß
:bier:

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von Twisty » Do 16.08.07 11:29

oops

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Hä?

Beitrag von 205_JETI » Do 16.08.07 13:13

Sei mir gegrüßt.....

Vielleicht um das nochmal zu klären was das Problem ist: Ich zitiere:
"Wenn ich meine Fahrertüre mit geschlossenem Fenster öffne, zuckt die Scheibe recht schnell umher" - was heisst denn das?!?
Das wiederspricht sich aber mit: Ich zitiere:
"Das ist das gleiche wie wenn man die Türe schließt und die Scheibe fährt ca. 1 cm hoch nur macht das meiner wenn ich die Türe öffne" - Fährt sie nun hoch oder Runter?!?

"Wenn ich die Scheibe aber nicht ganz geschlossen hab und die Tür öffne rührt sich da nichts" - das ist normal: Wieso sollte Sie auch ein Stück hochfahren wenn die Scheibe unten ist, oder halb unten, das macht ja keinen Sinn. Die färht nur hoch wenn sie ganz oben ist.

Probier mal folgendes:
Fahr die Scheibe mal 5 oder 6 mal ganz hoch und runter. (bei geschlossener Tür) das hat bei mir schonmal geholfen als meine nicht mehr den cm hochgefahren ist wenn die Tür zu gemacht wird.

Hoffe es hilft.
Gruß Alex

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von ScoopyDoo » So 19.08.07 23:08

geh hin, fahr scheiben GANZ nach unten; lass dann die knöpfe los und drücke erneut drauf, wobei du jetzt die knöpfe gedrückt hälst.
nun müssten die scheiben n stück weiter runterfahren. halte die knöpfe ca 15-20 sec.... auf diese weise justieren sich die scheiben neu, danach kannste se wieder hochfahren.

probiers ma aus, vllt hilfts ja ;)

Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von G-point » Di 21.08.07 12:24

ScoopyDoo hat geschrieben:geh hin, fahr scheiben GANZ nach unten; lass dann die knöpfe los und drücke erneut drauf, wobei du jetzt die knöpfe gedrückt hälst.
nun müssten die scheiben n stück weiter runterfahren. halte die knöpfe ca 15-20 sec.... auf diese weise justieren sich die scheiben neu, danach kannste se wieder hochfahren.

probiers ma aus, vllt hilfts ja ;)
Habe das jetzt mal ausprobiert und siehe da es funzt wieder! ...nur leider hält das nicht lang an... Wenn ich das Auto abschließe und wieder aufmache ZUCKT SIE OLE SCHEIBE WIEDER RUM!!! :heul: :heul: :heul: Fahr heut abend mal zum PUG Händler und frag dort mal...

Danke trotzdem für die Tipps!!!

Gruß
:bier:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von ScoopyDoo » Di 21.08.07 15:11

^^ das prob hab ich auch, nur dass bei mir die scheibe ab und zu net in die endlage mehr fahren will
fährt hoch schlägt oben an und fährt genau wieder auf die hälfte zurück...PUG is ratlos :-(
kommt vorallem ab 135 auf der autobahn vor ....

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von dani406 » Di 21.08.07 16:40

Dies ist wohl der Einklemmschutz der nicht richtig funktioniert. Der Schalter/Geber ist wohl defekt.
Best of life is Peugeot drive

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von Aron » Di 21.08.07 17:12

dani406 hat geschrieben:Dies ist wohl der Einklemmschutz der nicht richtig funktioniert. Der Schalter/Geber ist wohl defekt.
Moin,

die Strombegrenzung ist selten das Problem, wenn die Scheibe nicht grad schwergängig in der Führung läuft. Meistens ist das Problem im Possitionsgeber, das ist das Teil welches der Scheibe sagt oben oder unten und dann wird am Ende der Einklemmschutz deaktiviert. Dieser Geber ist auch für das senken und heben der Scheibe beim Tür öffnen/schliessen verantwortlich. Ebenso fließt das auf die Automatikfunktion der Scheibe mit ein.

Mein 307 schliesst manchmal die Scheiben auch nicht beim verriegeln... Automatik auf meiner Beifahrerseite funzt auch manchmal nicht. Das Steuergerät samt Motor würde bei mir knapp 200€ kosten und ist einzeln austauschbar, also nicht zusammen mit dem ganzen Fensterheber. In anbetracht der Umstände kann ich Euch nur sagen sehts wie ich, ich komm damit schon 200000km zurecht, sage ab und zu mal *danke Peugeot für so nen Mist* und lebe damit. :teufelgut:

SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von SwissGTO » Sa 05.04.08 09:57

ScoopyDoo hat geschrieben:^^ das prob hab ich auch, nur dass bei mir die scheibe ab und zu net in die endlage mehr fahren will
fährt hoch schlägt oben an und fährt genau wieder auf die hälfte zurück...PUG is ratlos :-(
kommt vorallem ab 135 auf der autobahn vor ....
Das hab ich auch hin und wieder. :nixkapier:
[center]Bild
[/center]

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Fahrerscheibe zuckt!!!

Beitrag von hippedippe » Sa 05.04.08 10:09

wo das hatte ich bei meinem alten coupe

wenn ich die tür zumache muss die ja noch ein stück hoch und bei mir ging die immer zur hälfte noch mal runter

der fehler war bei mir weil das gummi oben eingeklemmt war musste mal die gummis zum abdichten bisschen richten so wars bei mir


war son problem von coupe wenn man schon bisschen schief steht knircht und knackst die so exterm und ist kurz vorm platzen so wars mal bei nem kunden ist bei 200 die scheibe geplatzt :auslach:

Antworten