Dauerplus im Kofferraum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Smubob » Do 19.07.07 13:19

Hi ihr!

Ich habe beim 206 meiner Freundin eine AHK nachgerüstet. Laut der Anleitung des Elektro-Satzes muss an Pin 3 des Steckers der linken Rückleuchte Dauerplus anliegen, da über diesen Kontakt das Anhänger-Blinkmodul mit Strom versorgt wird (der E-Satz wird hier zwischengesteckt). Aber leider ist dieser Pin 3 nichtmal mit einem Kabel belegt :daumenrunter: Den Pin habe ich schon beim Peugeot-Dealer geholt, aber dort wusste leider keiner, ob/wo ich im Bereich des Kofferraums Dauerplus her kriege, bzw. wollten sie wahrscheinlich die Info einfach nicht für umme rausrücken :hilflos: Da ohne diese Stromversorgung bei angeschlossenem Anhänger/Heckträger hinten kein einziger Blinker funktioniert, muss das Problem auf jeden Fall noch vor der Urlaubsfahrt am Samstag gelöst werden! :floet: Im Notfall ziehe ich schnell ne Leitung vom Sicherungskasten nach hinten, aber es wäre mir halt schon recht, wenn ich mir das sparen könnte. Habe an dem Auto wenig Schraub-Erfahrung und möchte keine Zeit für Sicherungskasten nach Dauerplus durchsuchen und Kabel verlegen verschwenden, habe eh noch genug zu tun bis zur Abfahrt :ohoh: Wäre Klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Zuletzt geändert von Smubob am Fr 20.07.07 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: [206] Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Desktop-Hero » Do 19.07.07 14:38

Ich hab grad mal im Schaltplan nachgeschaut, Pin 3 ist dort auch gra nicht aufgeführt nur 1,2,4,5,6. Wozu brauch auch ne Rückleuchte Dauerplus?

Die Kofferraumleuchte hat Dauerplus, da könnteste es abgreifen. Beim Schaltplan für die AHK wird auch ein Kabel dort angeschlossen.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Smubob » Do 19.07.07 14:58

Danke fürs Nachschauen! :) Die Anleitung des E-Satzes ist eher mittelmäßig und halt nicht original Peugeot, daher kann das mit dem Pin 3 dort auch missverständlich ausgedrückt sein.

Kannst du im Schaltplan sehen, welche Kabelfarbe der Dauerplus hat? Bzw. ob das direkt an der Leuchte anliegt oder nur am Schalter?
Bild

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: [206] Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Desktop-Hero » Do 19.07.07 17:17

Also da steht RG dran, Kürzel für rot, aber achte lieber auf die Kabelnummer, die ist B15A. Kannste direkt an der Leuchte abgreifen.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Smubob » Do 19.07.07 19:21

OK, 1000 Dank für die Infos! An der Leuchte ist zwar nur ein braunes und ein schwarzes Kabel dran, aber das wird schon irgendwie passen. Muss nur mal den Multimeter rauskramen, bin ja schließlich Elektroniker... :D
Bild

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: [206] Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Jonnylein » Do 19.07.07 21:05

hey smubob,
ist ja witzig. du wirst mich warscheinlich nicht mehr kennen, aber ich war mit dem ronny, dem mit dem roten 3er golf mit gti umbau vor 2 jahren auf eurem volkstreff forumstreffen. da wo ihm dann beim "beschleunigungsrennen" auf eurem marktplatz die kupplung verreckt ist! :) zufälle gibts :D

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Smubob » Fr 20.07.07 18:45

@ Desktop-Hero: Hat alles prima geklappt :lach:


@ Jonnylein: Ja, ich erinnere mich. Auch daran, wie ich euch durch die Weinberge nachgefahren bin, weil ihr an der Einfahrt zum Sportplatz vorbeigerauscht seid :D Echt lustiger Zufall, dass du auch hier unterwegs bist.
BTW: Mein Golf ist momentan abgemeldet, weil ich mein Abi in Vollzeit nachhole und deshalb die Kohlen etwas knapp sind... :traurig: Was macht denn der Ronny so?
Bild

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Jonnylein » Fr 20.07.07 19:46

der ronny hat immernoch seinen roten, wollte jetzt endlich mal auf kotflügel mit lüftungsschlitzen und ohne blinker umbauen. meist macht er jedoch was am 3er cab seiner freundin. und sonst studiert er hauptsächlich :) des frühjahr wär ja wieder n treffen bei euch gewesen glaub ich? ich weis zwar nicht mehr warum, aber ronny und ich konnten leider nicht...

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Smubob » Fr 20.07.07 21:16

Gut gut, dann sag ihm mal einen Gruß! Ich werd ab nächstes Jahr auch studieren, dann hab ich wahrscheinlich noch weniger Zeit für Golf etc. als jetzt schon. :ohoh: Bei mir geht momentan auch mein anderes großes Hobby absolut vor (Mountainbiken). Treffen war vor ein paar Wochen, wenn es nicht abgesagt wurde, aber das war genau in der Woche vor meinen Prüfungen, da ging bei mir leider nix.
Bild

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Dauerplus im Kofferraum?

Beitrag von Desktop-Hero » Sa 21.07.07 00:17

Super :D
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Antworten