Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Some1elz
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Beitrag
von Some1elz » Do 12.07.07 00:01
Hi Leute,
ich wollte demnächst meinen 307er mit den Eibach Sportline tieferlegen. Meine Frage nun:
Ich hab im Moment 18 Zöller von Dezent drauf (7,5x18 ET 18). Meint ihr die passen ohne umbauten noch drunter? Und einfach so probieren kann ich mir als Student leider nicht leisten, müsste halt wissen ob die passen würden.
Ah und da mein 307er jetzt 80.000km hat wollte ich gleich noch die Dämpfer mit wechseln, hab da an Dämpfer von Bilstein gedacht (Bilstein B4). Passen die Eibachfedern mit diesen Dämpfern zusammen?
So das waren alle Fragen
, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Some1elz
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Werner P.
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von Werner P. » So 15.07.07 13:40
Habe RC - Design in 8x18 ET 14 mit 225 40 18 drauf und 60/40 tiefer.
Passt alles ohne Probleme.
Die B4 würden auch passen aber ich frage mich warum Du kein komplettes Fahrwerk nimmst wenn Du eh alles tauschen willst.
Grüße aus Schwelm
Werner
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 15.07.07 13:47
Werner P. hat geschrieben:Habe RC - Design in 8x18 ET 14 mit 225 40 18 drauf und 60/40 tiefer.
Passt alles ohne Probleme.
Die B4 würden auch passen aber ich frage mich warum Du kein komplettes Fahrwerk nimmst wenn Du eh alles tauschen willst.
Grüße aus Schwelm
Werner
Alles unter 50mm an Federn harmoniert optimal mit den Seriendämpfern, welche ja schon original sehr straff ausgelegt sind. Bei meinem Wagen habe ich bei 170000km aus reiner Vorbeugung die intakten Werksdämpfer gewechselt... und der Wagen wurde die ganzen 170000km mit 50er Federn bewegt, das ganze nicht sorgsam, also holprige Straßen muß er mal im Drift abkönnen... mit 80000km sind die Werksdämpfer grad mal eingefahren.
Viel öfters sind da Domlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe etc fällig...
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Werner P.
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von Werner P. » So 15.07.07 14:17
Mag ja sein, aber danach wurde nicht gefragt.
Grüße aus Schwelm
Werner
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Some1elz
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von Some1elz » So 15.07.07 15:26
Naja zum Thema Komplettfahrwerk: Welches würdet ihr mir da empfehlen? Weil mein Vorhaben würde mich knapp 380€ kosten (Materialkosten), ich denk nen komplettes Fahrwerk ist da deutlich teurer. Klar gibt bestimmt günstige Fahrwerke aber sind die dann nicht bretthart? Und wegen den Felgen: Du hast ET14, ich hab ET18; macht das einen großen Unterschied (sry hab von dem Zeug keinen Plan, nocht nicht^^).
mfg Some1elz
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Quicksilver307
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von Quicksilver307 » So 15.07.07 15:57
Some1elz hat geschrieben:Naja zum Thema Komplettfahrwerk: Welches würdet ihr mir da empfehlen? Weil mein Vorhaben würde mich knapp 380€ kosten (Materialkosten), ich denk nen komplettes Fahrwerk ist da deutlich teurer. Klar gibt bestimmt günstige Fahrwerke aber sind die dann nicht bretthart? Und wegen den Felgen: Du hast ET14, ich hab ET18; macht das einen großen Unterschied (sry hab von dem Zeug keinen Plan, nocht nicht^^).
mfg Some1elz
Die ET 18 Felge steht im Gegensatz zur ET 14 Felge genau 4 mm weiter drinnen (also Richtung Fahrzeugmitte), das bedeutet das du zur Kotflügelkante mehr Platz hast...
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207erMarkus
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von 207erMarkus » So 15.07.07 15:58
das mit der et bedeutet nur das deine felgen 4 mm weiter im radhaus stehen wie die mit et14. ob das bei dir probleme macht weiß ich nicht.
da war wohl wer a paar sekunden schneller
207 Platinum 150 THP in Schneeweiß mit schwarzen Hockenheim-Felgen, Scheiben getönt, Eibach-Tieferlegung und 50 mm H&R Spurverbreiterung (hinten)
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Some1elz
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von Some1elz » So 15.07.07 16:04
OK danke genau das wollte ich wissen^^. Hatte nämlich Angst das wich bördeln müsste, wenn ich die Karre tieferlege.
Und meint ihr die Kombi Eibach Sportline + Bilstein B4 is ok? Klar ein komplettes Fahrwerk wäre schon schön, aber für mich leider zu teuer.
mfg Some1elz