Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
geericks
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 27.07.06 09:42
Beitrag
von geericks » Fr 13.07.07 13:08
Hallo Leutz,
Weiss zufällig jemand, welches Bremssystem der CTI hat? Das mit 3 oder 4 Leitungen? Hab momentan gerade ein gutes Angebot gekriegt auf ne Hinterachse mit Scheibenbremsen (vom GTI), weiss aber nicht, ob auch der Hauptbremszylinder umgerüstet werden muss, da die Scheibenbremsen 4 Bremsleitungen benötigen. Blöd, aber bin gerade nicht in Motorraum-Nähe, um mir das gute Stück anzuschauen.
Ach ja, Wägelchen ist ein CTI 1.6 (180A) Bj 1986.
Danke auch,
geericks
-
alex m
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 294
- Registriert: Di 25.04.06 13:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wangerland
Beitrag
von alex m » Fr 13.07.07 13:30
Das CTI hat das gleiche Bremssystem wie der GTI 1.6 und der Rallye, also 3 Leitungen.
Soweit ich weiss, ist es aber kein Problem die Scheibenbremsachse einfach an das 3-Leitungssystem dranzuklemmen. Hat ein Bekannter von mir an seinem Rallye gemacht, Bremsleistung war i.O. und der Tuev hatte auch kein Problem damit.
Umbauen auf 4-Leitungen ist bissl aufwendig, neben dem Hauptbremszylinder muss man eben die kompletten Leitungen reinziehen.
Das 4-Leitungssystem hat auch fuer jede Seite ein Druckminderventil, das 3-Leitungssystem ja nur eins.
Ich wuerde mir das aber ueberlegen, die Trommelachse ist absolut perfekt und hat eigentlich sehr gute Bremsleistungen. Auch weil die Achse ne Ecke schmaler ist als die Scheibenbremsachse faehrt sie sich echt klasse.
-
geericks
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 27.07.06 09:42
Beitrag
von geericks » Fr 13.07.07 14:29
Jo, danke erstmal für die fixe Antwort. Also der Kumpel von dem ichs kaufen würde meinte die Konversion ginge nur mit 4 Leitungen. Er hat bei seinem Umbau (1.6 GTI) auch komplett alles gewechselt inkl. neuem Hauptzylinder und Leitungen und würde alles mitgeben.
Das mit der Trommelachse is son Ding, ich hab auch keine Probleme im Moment, aber früher oder später wird sich in meiner Kiste auch Powermässig etwas tun ;-) und da isses schon nicht schlecht wenn man sich nicht einfach auf die zwo kleenen trommeln verlassen muss da hinten...und das Angebot ist echt nicht schlecht, 200 EUR für ne erneuerte Hinterachse inkl. dem ganzen Schnickschnack.
Ausserdem: wo bliebe der Fortschritt in dieser Welt wenn man sich nur aufs Bewährte verlassen würde? :-)