Radioum(ein)bau beim 307CC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
daschaumalan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.07.07 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Radioum(ein)bau beim 307CC

Beitrag von daschaumalan » Di 10.07.07 00:30

hallo leutz...
möchte mich zuerst mal als neuling sowohl hier im forum als auch als 307-kutscher outen :D
nachdem ich hier den ganzen abend damit verbracht habe infos zum thema fremdradioeinbau zu finden.... und auch einiges gefunden habe, habe ich mich mal dran gemacht mir den serienanschluss anzusehen. iso-anschlüsse habe ich ja schon eine reihe gesehen.... aber noch keinen monsteranschluss wie bei meinem rd4! gibt es dafür einen speziellen adapter oder passen da auch die üblichen anschlüsse rein bei denen radioanschluss und ls je einen eigenen stecker haben oder braucht man da einen kombiadapter der alles in einem gehäuse hat? ich habe in einigen beiträgen von adaptern gelesen die von p. angeboten werden.... ich war heute wegen dem thema auch kurz bei meinem händler der 2 stück zur auswahl hatte....einen für ca. 6 und den anderen für knapp 40 euronen. welcher nun genau in frage kommt konnte er mir jedoch auch nicht sagen. ich habe eben bei meinem bj 2005 auch das problem das der bc über das radio gesteuert wird. hat einer von euch schon mal versucht ein 2. radio in den freien dinschacht einzubauen?...... und wo zum teufel ist das antennenkabel? sorry, wenn ich euch mal wieder mit solchen fragen belästige, aber das scheint ja wirklich ein thema ohne ende zu sein.... was denken die sich eigentlich dabei die bordelektronik mit den radios zu vernetzen? peugeot ist ja nicht die einzige marke die solch einen mist verzapft, aber nach allem was ich bisher gelesen habe gibt es hier beim austausch die größten probleme... :?: :traurig:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Radioum(ein)bau beim 307CC

Beitrag von gobo206 » Di 10.07.07 09:17

Du hast ja nen super händler;)
Der sollte anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) wissen welche Adpater Du brauchst
der für 40€ ist für VAN-Bus Fzg (beim 307 mein ich ab Fertigungsdatum Mai 2005) also Facelift und kurz davor (hast Du ne 2 Zonen Klima wenns kein Facelift ist?)

ansonsten den für 6 €

das mit dem BC ist ein Problemchen, den wirst Du dann nicht mehr einstellen können oder halt das Display mit Knöpfen besorgen und umprogrammieren lassen...

Das mit dem 2ten Radio kannst Du glaub ich bei www.ccfreunde.de finden

daschaumalan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.07.07 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Radioum(ein)bau beim 307CC

Beitrag von daschaumalan » Di 10.07.07 12:47

gobo206 hat geschrieben:Du hast ja nen super händler;)
Der sollte anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) wissen welche Adpater Du brauchst
der für 40€ ist für VAN-Bus Fzg (beim 307 mein ich ab Fertigungsdatum Mai 2005) also Facelift und kurz davor (hast Du ne 2 Zonen Klima wenns kein Facelift ist?)

ansonsten den für 6 €

das mit dem BC ist ein Problemchen, den wirst Du dann nicht mehr einstellen können oder halt das Display mit Knöpfen besorgen und umprogrammieren lassen...

Das mit dem 2ten Radio kannst Du glaub ich bei www.ccfreunde.de finden
die händler tun sich eh schwer...das war der 2. den ich deswegen kontaktiert habe....der erste hat direkt abgewunken und gemeint "finger von lassen"...das der mich nicht wiedersieht versteht sich wohl.... aber so richtig plan scheinen die in den werkstätten auch nicht zu haben....ich habe jedenfalls hier in 2 stunden mehr infos bekommen als bei beiden händlern zusammen genommen....was ja für dieses forum spricht ;-)
aber zum thema zurück...ich hebe das aktuelle gesicht an meinem cc und ich habe eine 2-zonen klima-automatik - wenn ich dich recht verstehe brauche ich also den adapter für 40€ !
und was das display angeht...nun ja-wenn der bc einmal eingestellt ist braucht man ja eh nicht mehr dran....und wenn ich den adapter von peg nehme sollte es ja auch weiterhin funzen...nur....beim einbau klemme ich die batterie ab....danach geht der bc in ausgangsstellung und ich müsste ihn einstellen.....ist doch alles murks....irgendwie
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Antworten