Dachhimmel entfernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kuki
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Dachhimmel entfernen

Beitrag von kuki » Mo 02.07.07 17:54

Hallo

wollte bei mir den Dachhimmel entfernen um auch dort den Wagen zu dämmen mit Bitummatten.
Meine Frage : Ist der Himmel nur an den Seiten mit diesen Klammern befestigt oder ist er auch noch verklebt in der Mitte. Vllt hat das ja schon einer von euch gemacht und kann mir Tips geben.

Danke im vorraus

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Dachhimmel entfernen

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 02.07.07 18:01

hi ...

an meinem 12/99er 206 war er vollflächig mit der dach-aussenhaut verklebt...

is so ein hässlich grüner kleber, der miserabel von der blechfläche abgeht - wenn du ihn tatsächlich abziehen willst, mach dir den spaß und schau dir dein dachblech an, währen du am himmel hängst!

mit größter vorsicht beschädigst du weder himmel, noch blech - allerdings für dämmung is dazwischen eigentlich eh kein platz!

achso - der himmel wird dir an diversen stellen knicken - wenn du nach dem einbau mit nem kräftigen staubsauger über die knicke gehst, sind die so gut wie nichtmehr zu sehen (wenn sie vorher noch klein genug waren!)

ich würds lassen!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

kuki
Radarfallenwinker

Beitrag von kuki » Mo 02.07.07 18:39

hmmm :traurig: dann wird das bei meinem BJ 2000 nicht anders sein. War gerade auch mal beim Händler. Er hat mir auch von abgeraten. Ein neuer Dachhimmel kostet ca 190 eus. Das wäre ja das kleinste Prob , wenn da nicht das Risiko bleiben würde das man das Blech evt. auch beschädigt.

Trotzdem danke

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 02.07.07 18:44

naja - es stellt sich dann vor allem die sinnfrage...

wenn dein himmel bereits jetzt am dachblech anliegt - was bitte willst du dazwischen noch dämmen? alles was du dazwischen baust, hängt entweder dein himmel tiefer, oder dein dach höher!

wie gesagt - ich hatte den himmel schon raus (wegen nem hagelschaden) - mit etwas willenslosigkeit und keiner angst, wenn die dachhaut ungefähr 10-15 cm nach unten gezogen ist geht das schon - ich hatte auch keinen neuen himmel gebraucht... nur der sinn???

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten