Ja servus nach Österreich
Also erstmal kommt es darauf an ob du einen Drei- oder einen Fünftürer hast, der Fünftürer rostet nämlich unter der oberen Dichtung der hinteren Türen wenn man Pech hat, beim Dreitürer gibt es da soweit keine Probleme.
Ganz wichtig ist noch zu wissen, ob du hinten links eine Radhausschale aus Plastik hast, viele 306er haben genau dort keine und dadurch rosten Rückbank- und Gurthalterungen unsichtbar vor sich hin, also überprüf besser ob alle Radkästen verkleidet sind.
Man sollte alle Wartungen in dem Intervall machen den Peugeot empfohlen hat, nur so kannst du dir sicher sein dass du lange Freude an dem Auto hast
Ansonsten muss man die Hinterachse inklusive Aufhängung im Auge behalten (z.B. die Gummiblöcke im Bereich der Stoßdämpfer), ausserdem ist der Servoflüssigkeitsbehälter nicht immer der dichteste.
Die Reihe kann man eigentlich fast endlos weiterführen, aber die typischen Probleme (Kabelbruch in den Türen, Fehler beim Scheibenwischer, ausgefallene Heizung, Wasser im Fußraum...) hatte ich bei meinem komischerweise in den zwei Jahren noch nie.
Weisst du denn welche Wartungen bei deinem schon gemacht wurden?
Zahnriemen etc.?