Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 17.06.07 14:35
Speedyspot hat geschrieben:Also habe gestern die neue Lima eingebaut von der 2. Serie in meinen hat alles gur geklappt, wenn ich nun an meine Batterie gehe dann habe ich 13,5 Volt also schonmal einen ganzen Volt mehr, allerdings tut sich immer noch nichts wenn ich die Verbraucher einschalte. Kapazität geht langsam runter, aber nicht hoch.
Werde ihn heute nochmal laufen lassen, messen mal sehen was sich tut.
Vielleicht ist ja auch meine Batterie kaputt, doch wie erkenne ich das?
Moin,
wenn die Batterie kaputt ist hättest nach 2 Tagen Standzeit arge Startprobleme. Der Masseschluss durch Bleischlamm kann auch nicht so groß sein das die Batterie 70A in Wärme umsetzt.
Wie schaut jetzt die SPannung an der großen Klemme der Lima aus? Wie ist die Spannung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl? Etwa ab 2000rpm bringt die Lima ja erst I max.
Wie merkst Du das die Kapazität der Batterie langsam runter oder hoch geht?
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Speedyspot
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Beitrag
von Speedyspot » So 17.06.07 16:11
an der Lima sind an beiden Klemmen 14,4 Volt im Stand
Hatte jetzt zwei Batterien getestet:
Bei der ersten:
- springt nur mit Starhilfe an
- Bat. im Ruhezustand 11,63 Volt
- wenn Angeschlossen nur noch 7,5 Volt
- im Leerlauf sowie im Teillast bleibt Batterie zwischen 13,5 - 13,8 Volt
Denke mal das die Batterie schrott ist.
Bei der zweiten:
- springt ohne Starthilfe an
- im Ruhezustand 12,63 Volt
- wenn angeschlossen 12,63 Volt
- im Leerlauf sowie im Teillast bleibt Batterie zwischen 13,5 - 13,8 Volt
Was bedeutet dieser kleine Unterschied?
Sind nun beide Batterien >schrott<?
Irgendwas kann ja nicht stimmen, da ich ja schon mindst. 13,9 Volt an der Batterie haben muss oder nicht.
Achso: lass ich noch Verbraucher laufen (Licht) im Stand pegelt er zwischen 13,5 -13,6 Volt
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 17.06.07 16:33
Speedyspot hat geschrieben:an der Lima sind an beiden Klemmen 14,4 Volt im Stand
Hatte jetzt zwei Batterien getestet:
Bei der ersten:
- springt nur mit Starhilfe an
- Bat. im Ruhezustand 11,63 Volt
- wenn Angeschlossen nur noch 7,5 Volt
- im Leerlauf sowie im Teillast bleibt Batterie zwischen 13,5 - 13,8 Volt
Denke mal das die Batterie schrott ist.
Bei der zweiten:
- springt ohne Starthilfe an
- im Ruhezustand 12,63 Volt
- wenn angeschlossen 12,63 Volt
- im Leerlauf sowie im Teillast bleibt Batterie zwischen 13,5 - 13,8 Volt
Was bedeutet dieser kleine Unterschied?
Sind nun beide Batterien >schrott<?
Irgendwas kann ja nicht stimmen, da ich ja schon mindst. 13,9 Volt an der Batterie haben muss oder nicht.
Achso: lass ich noch Verbraucher laufen (Licht) im Stand pegelt er zwischen 13,5 -13,6 Volt
Fahr mal ne halbe Stunde durch die Gegend, jetzt sollte ohne Verbraucher über das Kabel Lima-Batt kaum noch Spannung abfallen und es sollten über 14v an der Batt anliegen.
Ist das nicht der Fall mal messen in welchen Bereichen des Kabels ne hohe Abfallspannung ist, auch mal vom Limamasse zum Batteriemassepol messen.
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Speedyspot
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Beitrag
von Speedyspot » So 17.06.07 20:18
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen habe ich heute schon bei de anderen Batterie gemacht nur das messen halt nicht