Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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polini70
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Beitrag
von polini70 » Do 14.06.07 20:34
hallo
was hat der LMM mit dem Zündfunken zu tun?
Jetzt hab ich noch mal geschaut, es kommt garkein strom zum zündverteiler hin.
kann ich jetzt noch prüfen, ob ein strom zur zündspule hin kommt?
wieviel Volt soll der strom haben, der zur zündspule kommt?
und was kann sein, wen da keiner hin kommt?
mfg
david
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Beitrag
von Epiphone79 » Do 14.06.07 20:48
polini70 hat geschrieben:hallo
was hat der LMM mit dem Zündfunken zu tun?
Jetzt hab ich noch mal geschaut, es kommt garkein strom zum zündverteiler hin.
kann ich jetzt noch prüfen, ob ein strom zur zündspule hin kommt?
wieviel Volt soll der strom haben, der zur zündspule kommt?
und was kann sein, wen da keiner hin kommt?
mfg
david
Hasst du den dicken braunen Stecker, der in die Zündspule gaht auch schon mal abgezogen und getrocknet? Ich redete ja auch nicht nur vom Stecker des Lmm, sondern besonders auch dem vom Zündmodul...
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polini70
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Beitrag
von polini70 » Do 14.06.07 21:15
ja hab ich.
hab jetzt den fehler noch weiter eingegrenzt:
Es komt nicht mal ein strom (der ja um die 12V sein soll) ZUR Zündspule hin.
also zwischen dem + und - liegt keine Spannung an.
Was kann dann der nächste fehler sein?
ist da wo eine Sicherung?
lg
david
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cruser
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Beitrag
von cruser » Do 14.06.07 23:38
Die masse liegt nur an der zyndspule an, wenn Das steuergerät (das zündmodul) arbeitet. bei jeder zündung wird die spule auf masse gezogen. also ist es klar, das du da nichts misst, weil die masseseite offen ist. musst plus zündspule gegen gehäuse masse messen, da sollten 12Vdrauf sein.
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
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Beitrag
von polini70 » So 17.06.07 13:38
hallo
Juchuu er läuft wieder einwandfrei!!!
es war der große stecker unter der zündspule, der schwarze. hab den getrocknet und gleich dieses dünne Bosch-Teil (wo der stecker oben ist) ausgewechselt, und ist sofort gelaufen
jetzt zeigt er mir den fehlercode an, das man das steuergerät Probehalber wechseln soll
Fehlercode 52 oder so.
aber ich glaub nicht, das das Steuergerät etwas hat.. was soll ich machen jetzt??
mfg
david
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Beitrag
von obelix » So 17.06.07 14:31
polini70 hat geschrieben:
aber ich glaub nicht, das das Steuergerät etwas hat.. was soll ich machen jetzt??
mfg
david
fehlercode löschen und fahren, nach ner kurzen zeit nohmal auslesen...
gruss
obelix
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von polini70 » So 17.06.07 23:21
wenn ich das kabel 20 sekunden auf masse halte ist der Fehlercode aber immer noch nicht gelöscht...
Kann also sein, das wen man den Fehler code löscht, das er dann sofort wieder da ist?
Muss man nur die Zündung einschalten, und das kabel ca 15-20 sekunden auf masse halten?
mfg
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von Epiphone79 » Mo 18.06.07 00:23
Wichtig ist auch, das du das richtige Kabel in dem Secker erwischst. Zur Not klemm einfach Batterie für ne Stunde oder zwei ab....