Kontrolllampe KAT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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polini70
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Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 12:01

Hallo.

Bei meinem gti (1.9 Motronic) leuchtet jetzt die rote Lampe auf, wo ein Kat mit so Hitzestrichen aufgezeichnet ist..

Was kann es da haben? Weil verstopft ist er nicht.. ganz im gegenteil, er ist hohl.
weiters leuchtet diese Lampe NICHT auf, wenn man die Lamdasonde abschließt.
Hat man dadurch einen Leistungsverlust?

Noch eine Frage: Ich hab bei meinem
Wagen ein Standgas von 1000rpm. ist das zuviel? bekomme es nämlich nicht weiter herunter :(

Danke
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Doerk1987
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von Doerk1987 » So 10.06.07 12:06

Also wenn dein Kat leer ist,wird ich mal sagen ist der schrott. Der leistet sein Dienst nicht mehr. Kann sein das der zu warm wird, oder deine Lamdasonde ist schrott. Einen Leistungsverlust sollte man schon merken. Beim Standgas kann ich dir leider nicht 100% weiterhelfen. Fahre einen 205 Look mit 60 PS und da liegt mein Standgas bei 850-900rpm.

BigAl
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von BigAl » So 10.06.07 12:14

Hi,

les mal den Fehlerspeicher aus. In der Bastelecke steht drin wie's geht. Das lämple leuchtet auch bei anderen sachen.

Mit dem Standgas: Oberhalb der drosselklappe hast du ne schraube an der du das Standgas einstellen kannst. Laß es aber 1000upm. So läuft der Motor ruhiger. Schraubst dann halt nur für die AU wieder runter.

Mfg Martin
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 12:34

hmm.. Hilfskabeln? hää??

das versteh ich leider nicht.. nicht das ich was kaputt mache schon wieder ;)

mfg
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 12:54

Kann mir kurz wer sagen, wie das mit den Kabeln hin haut, wenn ich den 2-Poligen Kunststoffstecker im Motorraum habe?

Und dann sind da bei mir noch 3 kabeln, weiße kabeln, mit 2 Stecker. in einen Stecker (eigentlich ein Art Kabelschuh) gehen 2 Weiße Kabeln rein, in den anderen nur eines...
Für was sind die?

Danke!

polini :)
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von Twisty » So 10.06.07 13:01

...zweiadriges Kabel...eine Ader in den Stecker(ein Loch is das richtige)....die andere Ader mit der Karosserie verbinden(am Dom oder so)...s Kabel sollte bis in den Fahrzeuginneraum reichen...reingesetzt, Schlüssel wie beschrieben gedreht und die Kabelenden in Deiner Hand zusammenhalten...Dauer usw sollten beschrieben sein...danach sollte er Blinkcodes auswerfen...ne 52 wird bestimmt dabei sein :D

greetz

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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 13:55

LoL

das versteh ich nicht. Welche kabeln und stecker da gemeint sind alleine das ist mir ein Rätsel.

hab da einen Plastik stecker mit einem fetten schwarzen Kabel, geht in den fahrerraum rein. Dieser stecker hat innen 2 "Kontakte"
Und dann baumeln da noch s kleine schwarze stecker herum. in einen von den kleinen Steckern gehen 2 weiße kabeln, trotzdem ist er nur 1-Polig!??!

Und in den 2. Kleinen stecker (der gleich aussieht) geht nur 1 kabel rein.

Welcher muss jetzt verwendet werden?


so ein unfug irgendwie...


lg
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von Twisty » So 10.06.07 15:18

....was immer da sonst noch so rumbaumelt...lass das so !...das MUSS vermutlich so sein..Dich interessiert ausschließlich ein grüner Stecker...wenn Du unter die geöffnete Haube blickst, irgendwo links neben dem Ausgleichsbehälter für Kühlwasser:

Bild

...der KANN wie aufm Bild auf nem Steckplatz stecken...oder auch nur so herumbaumeln...das machen die Dinger meistens so...


PS: auch irgendwie Unfug ist:
....den Kat rauszuschmeissen und sich über Kontroll-Lampen-Probleme zu beklagen

greetz

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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 19:26

sooo..

habs jetzt ENDLICH geschafft! gg*

es funktionierte nie, weil die Motorkontroll-Birne kaputt war...

dann hat er mir den Fehlercode 34 ausgespuckt. Hab das Magnetventil getauscht, den Stecker dafür auch noch repariert und jetzt passt alles.

Nur die Läuchte für den Kat hat immer geläuchtet! :D Ob mit oder ohne Lambdasonde, ob mit oder ohne Steuergerät Läuchtete immer! Auch bei laufendem Motor.
Ich glaube das mein GTI (Bj. 88) die Funktion dafür garnicht hat. Weil bei ABS und Bremsklötze-Verschleiß waren hinten im Tacho auch keine Fassungen drinnen. Dann hab ich die vom Kat auch heraus getan (werde sie vielleicht versehentlich dort mal reingetan haben, beim Tacho umbauen)

Oder weiß das wer, ob der GTI so ein "Kat-Lämpchen" hat? (bj.88)

Danke
Mfg
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Re: Kontrolllampe KAT

Beitrag von polini70 » So 10.06.07 19:28

Leuchte* und geleuchtet* wohlgemerkt
:)
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