Hallo @all (user und admins)!
Bin hier neu im Forum und schick deswegen erst einmal Grüsse vorneweg! Normalerweise treib ich mich eher beim cali-team.de rum (ich grüsse mal einfach auch in deren Namen), aber: meine Frau hat einen schnuckligen 306, der seit geraumer Zeit nach Maggi- Würze riecht!
Als notgedrungenermaßen erfahrener Opel-Schrauber war mir fast klar, was da auf mich zukommt, zumal seit ein paar Tagen die Scheiben von innen beschlagen (und zwar verdächtig schmierig
)!
Die Diagnose liegt auf der Hand (Wärmetauscher), deswegen schreib ich ja in diesem thread- einige Fragen bleiben für mich trotz einiger Treffer mit der Suchfunktion noch offen:
Hab mit Erschrecken lesen müssen, welche Arbeit da auf mich zukommt (Armaturenbrett inklusive Lenkrad raus, usw...)
!
In der einen oder anderen Anleitung hab ich was von "Wischergestänge demontieren..." gelesen- ist das echt notwendig?
Weiterhin frage ich mich, ob ich irgendwelche Vorkehrungen treffen muss, damit mir nicht noch einer der Airbags um die Ohren flattert? (Mein oller Cali hat kein so´n neumodisches Zeugs
, ihr müsst mir also etwas auf die Sprünge helfen!)
@RedRunner: Hab schon gelesen, dass du auf diesem Gebiet wohl schon leidgeprüft bzw. erfahren bist- wäre nett, wenn du (und natürlich alle anderen user) noch den einen oder anderen Tipp für mich hättest!
Btw, kursiert hier im Forum nicht auch eine "Anleitung" mit Fotos
?
Also: bin für wirklich jeden Tipp dankbar, es grüßt euch
tburnz