Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
DEVEL206
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von DEVEL206 » Mo 14.05.07 21:37
hey leute ich wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt ich will mir eine laguna lippe an meinen 206er montieren und habe nur leider schon 2 verschnitten und wollte jetzt fragen wie ihr das gemacht habt weil die dritte hatt mich leider 100 euro gekostet und will die nich in denn sand setzten schon mal danke im voraus
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 14.05.07 21:43
naja, wenn sie noch komplett ist halt sie drann, dass es an den Seiten übersteht. Ich hatte meine immer mit Spaxschrauben festgemacht, hielt bombenfest und hatte dann die überstehenden Kanten mit nem Kutter sauber abgeschnitten
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Land: Oesterreich
Beitrag
von French-Connection » Mo 14.05.07 23:04
DEVEL206 hat geschrieben:ich will mir eine laguna lippe an meinen 206er montieren und habe nur leider schon 2 verschnitten ...
Sorry aber wie hast du das geschafft? Ich hab ein halbes Jahr lang nach der Lippe gesucht, hab sie beim Schrotthändler um 10€ gekauft, zusammen mit einem Freund hab ich die dann montiert - hingehalten, probiert, mal vorsichtig gekürzt und dann wieder rangehalten, probiert, wieder markiert und weggeschnitten und schließlich montiert, ich hab da sicher 10 oder 15 Schrauben genommen, damit das Ding ja gut hält, müsste aber mit weniger auch gehen
MFG;
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » Di 15.05.07 09:13
am besten machst die frontschürze dabei ab, das erleichtert die arbeit um einiges, dann kannst die lippe dran halten, ausmessen und ggf mit schraubzwingen irgendwie befestigen.
anschliessend kannst kürzen und festschrauben... erst festschrauben und dann kürzen is natürlich auch möglich
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
MC 406
- Strafzettelsammler
-
von MC 406 » Di 15.05.07 09:26
Ja gut, habe sie bis jetzt an nem 106, 206 und nem 406 verbaut, ohne Probleme!
(Ist ja jetzt auch nicht so der Mega-Act)
Stoßstange runter is wohl die beste Möglichkeit!
Kannst aber auch einfach vorne aufbocken, wenns dir ganz leicht machen willst, die Räder runter Schrauben. Hab immer die Mitte von Stoßstange und Lippe gesucht, und dort die ersten 2 Schrauben gesetzt!
Dannach kannst se schonmal grob in die richtige Form bringen, als solang als möglich ohne Schneiden! Ich glaub beim 206 haben wir nur eine Ecke innen rausgeschnitten! Dann noch voll der Biegung anpassen (sollte danach natürlich links und rechts die selbe Biegung haben) Wenn das alles passiert ist, dann würde ich sie erst abschneiden!
Ich denk so kann man nichts falschmachen!
mfg
Maschi
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!
-
DEVEL206
- ATU-Tuner
Beitrag
von DEVEL206 » Di 15.05.07 13:39
ich arbeite da bei renault und habe mir immer eine von einem unfall mitgenommen und jetzt habe ich mir eine halt kaufen müßen heul das schöne geld