Domstrebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
roadrunner307
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.02.07 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Domstrebe

Beitrag von roadrunner307 » Fr 04.05.07 15:31

Hallo,
hat schon jemand versucht eine Domstrebe in einen 307CC einbauen zu lassen? Im Motorraum ist es ja dort, wo die Domstrebe hin soll, verdammt eng. Die Firma Wiechers würde zwar versuchen eine anzufertigen, aber bevor ich 450Km zu Wiechers fahre und es vielleicht vom Platz her nicht reicht frage ich erst mal hier nach.

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von Björn 307HDI » Fr 04.05.07 17:26

ähm ich weis ja nicht ob das beim 307 CC anders ist aber wenn ich bei meiner 307 Limousine die Schallschutzverkleidungen an der Spritzwand abnehme (direkt unter dem unteren Ende der Windschutzscheibe bzw. der dort liegenden Lüftungsgitter) dann wird neben dem Gestänge der scheibenwischer so etwas wie eine Domstrebe (aus Stahlrohr) sichtbar. Die scheint so serienmäßig verbaut zu sein, und ich müsste mich schwer täuschen wenn das was anderes ist.
Das macht konstruktiv ja auch sinn, da die Windschutzscheibe beim 307 ja praktisch über den Domen endet. Wäre die Karosse da nicht ausgesteift, würde evtl ständig die Scheibe platzen.

roadrunner307
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.02.07 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Domstrebe

Beitrag von roadrunner307 » So 06.05.07 15:08

Also beim 307CC ist hinter der Schallschutzverkleidung zwar auch noch eine Stange, aber das ist keine Domstrebe. Die Stange endet an den Domen, ist aber an denen nicht befestigt. Aber wenn die Stange bei der Limousine an den Domen befestigt ist, dann kann man die bestimmt auch irgendwie in den CC einbauen. Das werde ich mal probieren. Danke für Dein Antwort, das hat mir schon mal weiter geholfen.

Antworten