Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Beitrag von G-point » Mo 23.04.07 16:40

Hallo Leute,

kann es sein, dass wenn ich mit meinem Hauptschlüssel die zweite Verriegelung (der kleine Knopf am Schlüssel) betätige und danach mit meinem Ersatzschlüssel, der keine Funkfernbedienung hat, versuche den Wagen anzulassen der das nicht macht weil eine elektronische Sperre vorhanden ist (...Diebstahlschutz oder sowas...)????

Habe mich gestern nämlich erschrocken als ich mit dem Ersatzschlüssel starten wollte und nichts ging... Habe anschließend meinen Hauptschlüssel benutzt und siehe da ER LÄUFT!!! :idea:

Gruß
:bier:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 23.04.07 17:06

ähm.....hast du im auto drin gesessen und dann bei zugeschlossenem zustand versucht mitm ersatzschlüssel zu starten oder wie ?!

schreib ma bitte genauer, dann probier ichs bei mir auch mal !

Greetz
Chris

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Beitrag von Aron » Mo 23.04.07 17:07

G-point hat geschrieben:Hallo Leute,

kann es sein, dass wenn ich mit meinem Hauptschlüssel die zweite Verriegelung (der kleine Knopf am Schlüssel) betätige und danach mit meinem Ersatzschlüssel, der keine Funkfernbedienung hat, versuche den Wagen anzulassen der das nicht macht weil eine elektronische Sperre vorhanden ist (...Diebstahlschutz oder sowas...)????

Habe mich gestern nämlich erschrocken als ich mit dem Ersatzschlüssel starten wollte und nichts ging... Habe anschließend meinen Hauptschlüssel benutzt und siehe da ER LÄUFT!!! :idea:

Gruß
Dann kann es maximal sein das der Transponder im Ersatzschlüssel nicht angelernt ist, bzw die Programmierung irgendwann mal verlohren gegangen ist. Für die Wegfahrsperre kann man mehrere Transponder anlernen, eventuell wurde irgendwann mal was an der Codierung des Fahrzeuges geändert und der Schlüssel nicht mehr angelernt? Möglicherweise ist evt der Transponder kaputt?

Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Beitrag von G-point » Mo 23.04.07 21:31

Also das war so:
Meinen Hauptschlüssel habe ich im Auto meiner Freudin vergessen gehabt und Sie ist damit
weg gefahren... Habe mein Auto am Vorabend ganz normal wie immer abgeschlossen wie schon beschrieben. Da ich keinen Schlüssel hatte musste ich auf den Ersatzschlüssel zurück greifen. Habe das Auto von außen mit dem Ersatzschlüssel aufgemacht und versucht zu starten aber nix ging... Am Abend als ich meinen Hauptschlüssel wieder hatte habe ich das Auto mit der Fernbedienung zu und wieder auf gemacht und versucht zu starten. Mit dem Hauptschlüssel ging er ohne jegliche Probleme an und schnurrt wieder als ob nix gewesen wär...

Hoffe das ist genau genung um das mal auszuprobieren ob das nur bei mir so ist...

Gruß!
:bier:

peugeot206mm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 18.12.06 14:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor springt mit Ersatzschlüssel nicht an

Beitrag von peugeot206mm » Di 24.04.07 09:40

HY

Wahrscheinlich hat dein Reserve den Code verloren

einfacch zum PUG Händler mit der Schlüßelkarte und der spielt dir das auf den Reserve wieder drauf dann müsste es normal gehen

MFG TLC
www.tlc.at.tt
wer mein auto sehen will ab auf die Homepage www.tlc.at.tt
lol

Antworten