ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von fricki » So 22.04.07 23:03

War am Freitag bei ATU um Spur und Sturz bei meinem Auto einstellen zu lassen.

Nachdem ich bezahlt habe hat man mir das Protokoll gegeben. --- keine Änderung zwischen Eingangswert und Aktuellen Wert (nur Minimal .. vermutlich Meßtoleranzen).

Habe dann gleich den Meister gefragt und der hat gleich den Mechaniker geholt. Nach kurzer Diskussion hat der Mechaniker gesagt dass er den Eingangswert nicht gespeichert hat aber nun das Lenkrad gerade steht (war nach dem Stoßdämpferwechsel etwas nach rechts gedreht).

Naja, ok dachte ich mir ... kann ja sein dass man mal etwas vergißt, was soll´s wenn nun Spur und Sturz in Ordnung sind.

Ich fuhr nach Hause. Auf der Autobahn (gerades Stück) ließ ich mal das Lenkrad aus ... mein Peugeot fuhr wieder wie auf Schienen ... super geradeaus :lach:

ABER ... das Lenkrad steht jetzt nicht mehr nach rechts, sondern ungefähr wie vorher ... aber nach links :gruebel: Stell ich das Lenkrad gerade geht´s ab nach rechts :nixkapier:

Habe dann ATU angerufen und den Meister verlangt. "Ein paar Millimeter machen nichts" hat er mir dann sinngemäß verzählt.
Ich dann erwidert dass ich sowas noch nie erlebt habe seitdem ich Autos fahre :sonich:

Bin dann sofort wieder in die Filiale gefahren und habe den Meister nochmals persönlich gefragt. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und mir gesagt dass ich am Dienstag nochmals kommen soll da da etwas schief gegangen ist bei der Einstellung und er es auch bei seinem Auto nicht haben möchte dass er ein schiefes Lenkrad hat nach dem Spur einstellen :zeig:

Naja ... was habe ich gelernt ... hätte auf eure Warnungen hören sollen. Nun fahre ich dann das dritte Mal zu ATU (1x einstellen, 1x kontrollieren und nun dann wieder einstellen) ------ na toll !!!!
Gruß Thomas

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von DerTodt » So 22.04.07 23:12

fricki hat geschrieben:
Naja ... was habe ich gelernt ... hätte auf eure Warnungen hören sollen. Nun fahre ich dann das dritte Mal zu ATU (1x einstellen, 1x kontrollieren und nun dann wieder einstellen) ------ na toll !!!!

........ :floet:

Gibbt da ein schönen spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen! :zieh:

Aber im ernst ATU is mir echt voll suspekt!!

Hoffe du musst nicht noch draufzahlen. bzw hoffe das es beim nächsten besuch dann endlich stimmt!!

Meiner meinung nach wollen die bei ATU (häufig) nur teure teile verkaufen.

Radwechsel bzw ölwechsel würd ich mir da maximal gefallen lassen aber alles andere!

NO GO!

MFG DerTodt

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von fricki » So 22.04.07 23:30

Draufzahlen werde ich sicher nichts, hab 59€ bezahlt und die können solange drehen und schrauben wie sie wollen, ich erwarte gute Arbeit .... die haben am Dienstag die Chance dass sie es richtig einstellen und das war´s für mich.

Fricki wird dann nie wieder bei ATU gesichtet werden :D
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 23.04.07 08:54

*mal-den-vermesser-in-schutz-nehmen*

moin!

dass das lenkrad schief steht, das auto aber geradeaus fährt is mir beim vermessen auch schon passiert - kommt vor, wenn du zum einstellen der spur das lenkrad nicht einwandfrei mittig zentrierst, oder es sich ein stück verdreht, wenn du an den spurstangen arbeitest!

allerdings fällt sowas spätestens bei der PROBEFAHRT auf! :idea:

zum korrigieren brauchst du aber wieder die komplette messroutine (mit allen fehlerquellen)! :zeig:

was ich nicht verstehe ist, dass die eingangswerte "vergessen wurden zu speichern"

wir hatten nen uralten mess-stand - der hat die werte eigenständig gespeichert - jetzt haben wir nen neuen mess-stand, der speichert die auch selbst; der auf dem ich gelernt habe sowieso!?!?

und unverschämt is, den kunden dann ein drittes mal zu bestellen!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Traumtänzer » Mo 23.04.07 11:58

ein Freund von mir arbeitet bei der blauen Konkurenz und der hat mich in das Auto gesetzt, damit ich das Lenkrad in der Position, in der ich das haben will festhalte.

Nun fährt mein Kleiner wieder geradeaus mit gerader Lenkradstellung. Er meinte auch, dass man das ansonsten nur sehr schwer hinbekommt, dass das Lenkrad wirklich gerade steht und bei dem Zeitdruck den die bei ATU haben, wird sich keiner die Mühe machen auf der Autobahn zu schauen, was das Lenkrad macht.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von volker206 » Mo 23.04.07 13:20

Hallo,

bin ich der Einzige im Forum, der bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ATU gemacht hat? Wir haben für die A-Klasse von meiner Mutter sogar dort eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und der Anhänger ist bis jetzt noch immer drangeblieben.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Chakky » Mo 23.04.07 16:42

volker206 hat geschrieben:Hallo,

bin ich der Einzige im Forum, der bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ATU gemacht hat? Wir haben für die A-Klasse von meiner Mutter sogar dort eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und der Anhänger ist bis jetzt noch immer drangeblieben.

Gruß Volker206
ich hab auch großteils gute erfahrugen mit der ATU gemacht auf bei größeren sachen wie ZDK und keilriemen wechsel...

nur die mietautos naja da reden wir net drüber
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Traumtänzer » Mo 23.04.07 17:54

ich denke sowas steht und fällt mit den Schraubern und der Werkstattleitung.

Über Pit Stop sind auch immer alle am mosern aber hier in Oldenburg, sind echt fähige Schrauber am Werk, die ich inzwischen alle persönlich kennengelernt habe und dazu auch noch super nett und hilfsbereit sind.
Verkaufen wollen/müssen sie alle ob Pit Stop oder ATU, aber wenn du weißt was gemacht werden soll dann machen die das auch richtig.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
Black_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 10.12.05 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Black_106 » Mo 23.04.07 18:09

Ich kann nur schlechtes Berichten !!!
Meinem Onkel in sein 306 Cabrio 1 Liter zu viel Motoröl eingefühlt.
Meinem Vater 2 Satz Felgenschlößer zerstört weil sie zu blöd sind die zu lösen und fest zu machen.
Mir wollten sie das halbe Fahrwerk neu andrehen weil ja alles ausgeschlagen war obwohl da nichts gewackelt hat
Einer Freundin haben sie die Bremsanlage entlüftet weil die kontrolleuchte an war und nicht fest gestellt das die Bremsanlage schon komplet runter war.
FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER
(Don`t let it be you.)

Antzman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.04.07 19:53
Land: Deutschland
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Antzman » Mo 23.04.07 20:28

naja also um ATU mal in me gewissen Punkt zu verteidigen muss ich sagen, dass die Jungs da echt unter allerübelstem Zeitdruck stehen und die Meister dort in den seltensten Fällen Probefahrten machen :) Ansonsten ist ATU halt einfach etwas für den Otto-normal-Autofahrer... die bemerken die meißten Pannen die denen beim rumbasteln und rumpfuschen passiern nicht ;)

Antworten