Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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deluxe19871
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Beitrag
von deluxe19871 » Do 08.03.07 21:31
Hallo!
Habe für meine Pug. 106 (baujahr 94) neue Bremsscheiben und Klötze einbauen lassen und nach 160Km einfahren ist immer noch ein Wackeln beim antipen des Bremspedals!
Die Reifen wurden erst vor 2 Monaten neu ausgewuchtet!
Mit den alten Bremsen gab es keine probleme!
Was kann das sei?!
mfg deluxe
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Do 08.03.07 21:36
gibt darüber glaub schon bald doktorarbeiten!
können angefangen von schlechten bremsscheiben, über simplen dreck auf der radnabe bis zu feste gegangenen bremssätteln ungefähr alle ursachen sein...
war´s orig peugeot mit rechnung, oder "daheim mit freunden" gemacht worden?
wenn du ne rechnung hast, würd ich mich da mal dem entsprechenden ansprechpartner auf die füsse stellen...
dann hast du ja garantie auf material und arbeit...
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MR206
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Beitrag
von MR206 » Fr 09.03.07 20:58
deluxe19871 hat geschrieben:Hallo!
Habe für meine Pug. 106 (baujahr 94) neue Bremsscheiben und Klötze einbauen lassen und nach 160Km einfahren ist immer noch ein Wackeln beim antipen des Bremspedals!
Die Reifen wurden erst vor 2 Monaten neu ausgewuchtet!
Mit den alten Bremsen gab es keine probleme!
Was kann das sei?!
mfg deluxe
Ist das in einer Werkstatt gemacht wurden?
Ist die Bremsanlsge entlüftet?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 09.03.07 21:02
MR206 hat geschrieben:
Ist das in einer Werkstatt gemacht wurden?
Ist die Bremsanlsge entlüftet?
Luft bewirkt nur das man mit dem Pedal Luftpumpe Spielt, fürs Rubbeln kommt direkt die Bremse/Radnabe/Drehmoment der Felge in Betracht.
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deluxe19871
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Beitrag
von deluxe19871 » Sa 10.03.07 12:29
Nein die Bremsen wurde in einer Garage gewechselt!
Bremsen wurden nich entlüftet!
Dreck denke ich nicht weil wir genug bremsenreiniger benutzt haben :-D
Die Bremszylinder haben sich ganz normal reindrücken lassen!Ohne werkzeug
könnte luft die uhrsache sein!?
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 10.03.07 12:37
luft schliess ich ziemlich aus ... wie beschrieben - dann müsstest du mit dem bremspedal recht weit durchtreten können ...
bremsenreiniger is eine sache - aber üblicherweise sammelt sich auf der radnabe (an die du ja die bremsscheibe plan-anliegend dran hast) auch ein gewisser gammel (rost), den du abschleifen solltest ... das wäre eine mögliche ursache - die andere, dass es tatsächlich die scheiben selbst sind - produktionsbedingt, oder transportbedingt einen zu grossen seitenschlag haben - würde das zittern erklären ...
frage in die runde - hat der 106er schwimm, oder festsättel?? nicht dass einfach nur die schwimmbuchsen fest sind - also nicht der kolben ...
das rad-drehmoment spielt auch mit ne rolle - wobei ich denke, dass es da schon ganz schlimm unterschiedlich sein müsste, bis man´s merkt.