Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von G-point » Mi 07.03.07 15:10

Hallo Leute,

sagt mal muss ich Karosserie-Anpassungen bei so einem Fahrwerk (also 60/40) vornehmen
wenn ich 18 " 225 fahre??? Also jetzt hab ich nur Federn drin (40/40) und da passt alles wunderbar rein...

Gruß
:bier:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 07.03.07 17:37

@Wagi

es geht schon tiefere Federn als die 40mm einbauen zu lassen, NUR bietet der stossdämpfer dann nimma die gewünschte feder bzw dämpfwirkung UND !!! er is ruck zuck durch !!!
Hatte bei meinem 106 auch 60mm federn drin, die sich sogar noch gesetzt ham, bei neuen stoßdämpfern,...und nach nem halb 3/4 jahr konnt ich se innen schrott werfen, weilse im A**** warn....bei 40mm issa eben tiefer und die lebendauer der stossdämpfer nimmt nur minimal ab !

Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » Mi 07.03.07 17:46

ScoopyDoo hat geschrieben:@Wagi

es geht schon tiefere Federn als die 40mm einbauen zu lassen, NUR bietet der stossdämpfer dann nimma die gewünschte feder bzw dämpfwirkung UND !!! er is ruck zuck durch !!!
Hatte bei meinem 106 auch 60mm federn drin, die sich sogar noch gesetzt ham, bei neuen stoßdämpfern,...und nach nem halb 3/4 jahr konnt ich se innen schrott werfen, weilse im A**** warn....bei 40mm issa eben tiefer und die lebendauer der stossdämpfer nimmt nur minimal ab !
Hallo, das ist ja genau das was ich meinte, tiefer als 40mm nur in Verbindung mit gekürztem Dämpfer !

Das du das Coupe´ tiefer als 40 legen kannst, ist mir völlig klar, wobei die Frage ist ab wann wird es kritisch und das Ding ist nicht mehr fahrbar, weil man überall hängenbleibt !

Habe bisher keine Probleme mit den Eibachfedern, spiele zur Zeit mit dem Gedanken das Coupe´ so auf max. 60mm tiefer zu bringen, das sind nur knapp 2cm mehr als es jetzt ist !

Werde sehr wahrscheinlich zum Gewinde greifen, auch wenn ich die Tiefe nur einmal einstelle, aber wenigstens dann genauso wie ich es möchte !

Gruß Daniel

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 07.03.07 18:37

genau so sehe ich das auch ;) bin auch am überlegen ob ich mir n gewinde zulegen sollte,...weis aber 1. noch nicht welches udn 2. ob ich mit das finanziell leisten kann, da noch einige grö´ßere reperaturen anstehen :-(

Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von G-point » Do 08.03.07 09:19

G-point hat geschrieben:Hallo Leute,

sagt mal muss ich Karosserie-Anpassungen bei so einem Fahrwerk (also 60/40) vornehmen
wenn ich 18 " 225 fahre??? Also jetzt hab ich nur Federn drin (40/40) und da passt alles wunderbar rein...

Gruß
Kann mir niemand was dazu sagen??? :heul: Brauche eine schnelle Antwort weil ich kurz davor stehe mir dieses Fahrwerk zu bestellen da meine Originalen Dämpfer mit den 40er Feder schon total am A**** sind...

THX!
:bier:

Antworten