Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
^Ice Tea^
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 03.02.07 18:07
Beitrag
von ^Ice Tea^ » Do 22.02.07 17:40
mich hätte mal sehr das gewicht vom 205
GTI
CTI
und Ralley interessiert - alle mit der 1,9er kat motorisierung.
danke !
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Beiträge: 2783
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Schweiz
- Wohnort: ZG, CH
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Phil206RC » Do 22.02.07 17:48
hi
der GTI und der rallye haben ca. 870kg und der CTI 940kg
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Do 22.02.07 17:55
Aus meinen Scheinen entnommen
CTI 935 KG
GTI 880 KG
Rallye: Keine Ahnung...vielleicht einen Touch leichter als der GTI da ja nix drin, und nix dran
Wobei es auch sein kann, das zwischen den beiden bei der Gewichtsangabe in den Papieren kein Unterschied gemacht wird. Ist ja auch egal, ob ein GTI total ohne Zusatzausstattung daher kommt, oder eben mit Vollausstattung. In beiden Fällen steht da 880 kg.
Zuletzt geändert von
Epiphone79 am Do 22.02.07 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
^Ice Tea^
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 03.02.07 18:07
Beitrag
von ^Ice Tea^ » Do 22.02.07 17:59
knapp 100kilo mehr ???
woher nimmt das cab all das gewicht ?
gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?
desweiteren da direkt ne frage - bin gestern nen ralley 1,9 gefahren , ging gut ab ! kann ich dieses bild nahtlos auf den cti übertragen oder fährt der sich so wie nen ralley mit gezogener handbremse ?
-
g00x
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 03.01.07 12:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Miehlen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von g00x » Do 22.02.07 18:02
also, laut meinem FZG-Brief bzw Schein hat der Rallye ca 890 kg Leergewicht
# Peugeot 205 GT - 55 KW / 75 PS - 289000 km - RIP #
# Peugeot 205 1.9 Rallye - 75 KW / 103 PS - ca 180000 km - VOLLE LEISTUNG
#
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Do 22.02.07 18:09
^Ice Tea^ hat geschrieben:knapp 100kilo mehr ???
woher nimmt das cab all das gewicht ?
gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?
desweiteren da direkt ne frage - bin gestern nen ralley 1,9 gefahren , ging gut ab ! kann ich dieses bild nahtlos auf den cti übertragen oder fährt der sich so wie nen ralley mit gezogener handbremse ?
Also ersteinmal sind das nur 55 kg Mehrgewicht, und nicht fast 100
. Dann hat das Cabio ja eine deutlich ausgesteiftere Bodengruppe nötig, als der geschlossene 205er. Da kommt das Gewicht her.
Auch glaube ich nicht, das dich das Mehrgewicht merkbar einbremsen wird. Die Abrisskante bei geschlossenem Dach bzw. ganz besonders beim geöffneten Verdeck wird dich da eher einbremsen.
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1443
- Registriert: Mi 28.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Beitrag
von Kesslfligga » Do 22.02.07 18:11
^Ice Tea^ hat geschrieben:knapp 100kilo mehr ???
woher nimmt das cab all das gewicht ?
gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?
Auch als nicht Cabriofan kann ich Dir sagen dass ein CTi ganz anders gebaut is als der Gti, da zum Stabilisiern das Dach fehlt. Somit isses an manchen Stellen vertärkt. Dadurch das Mehrgewicht.
Wenn ich was falsches Erzählt hab, berichtigt mich bitte
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 22.02.07 18:11
1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg. ein rallye sollte bei rund 850kg liegen.
CTI ohne servo und ohne e-dach => 935kg, mit servo und e-dach 950kg.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Do 22.02.07 18:22
Kris hat geschrieben:1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg.
Das steht so aber nicht in den Papieren. Zumindets bei mir nicht. Egal ob beim Griffe, bei meinem vollausgestatteten GTI. Alle haben die gleiche Angabe (880kg), wie mein serienmässig, nackter, weißer GTI
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1443
- Registriert: Mi 28.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Beitrag
von Kesslfligga » Do 22.02.07 18:27
Kris hat geschrieben:1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg. ein rallye sollte bei rund 850kg liegen.
CTI ohne servo und ohne e-dach => 935kg, mit servo und e-dach 950kg.
Also is mein 309er S 1doch ned soviel schwerer als der 205er GTi.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000