Anschlüsse beim Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von polini70 » So 18.02.07 16:21

sooo..

Hab jetzt alle schläuche so angeschlossen wie ihr gesagt habt!

und zum gasfilter: es geht ein schlauch vom filter zum Tank. ein zweiter geht zu einer kleinen unterdruckdose(Bild) und dan von der unterdruckdose (bild) Ansaugkrümmer. Die kleine unterdruckdose(vom Bild) hat auch noch einen ganz kleinen Unterdruckanschluss, wie man am Foto eh erkennen kann. diesen hab ich bei dem kleinen Anschluss bei der Drosselklappe angeschlossen (neben dem Y-Stück), weil ich den anschluss für den Zündverteiler sowieso nicht brauche!

Vorher war der schlauch, der vom kühler kommt und eigentlich beim ausgleichsbehälter links sein sollte, beim Thermostat angeschlossen. Und der Schlauch vom Ventildeckel links oben, der war bei einem Y-Rohr angeschlossen--->Öl in der Drosselklappen-aufwärmkammer...
Und das 2. Y-Rohr war zugestoppelt. Und der Schlauch von unten, der eigentlich beim Ventildeckel sein sollte, der war irgendwo bei einem Unterdruck angeschlossen!

---------------->AUTO läuft jetzt am stand perfect!!! alles passt! voll super :))<-------


DANKE FÜR EURE HILFE :-)) hätt mir nicht gedacht das ich das jemals schaffen werde

Aber die Leistung beeindruckt mich nicht so sehr ;( geht eigentlich schlecht..

Motor läuft nicht auf notlauf oder zumindest die Motorlampe leuchtet nicht auf.

Was kann es haben das er nicht so gut zieht? Also motorisch hat es mal sicher nichts. alles neu. kann nur elektronik sein..
Zündung vielleicht=?

kann wer was sagen darüber=?


MFG
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von daister » So 18.02.07 17:18

Kris hat geschrieben:hier mal ein bild:

Bild
moin, moin

cool, wer hat sich denn da oben rechts ein nest gebaut? :D

oder ist das zum überwintern? :gruebel:

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von Kris » So 18.02.07 19:15

das war glaub ich ne maus :D

die bilder stammen vom Griffe meines total verplanten kumpels marco - in 3 jahren hat er rund 15k-euro in den Griffe versenkt (2x lackiert, revos mit 185/50, könig-sitze in leder etc.), hat ständig teuren bruch verursacht und ihn dann rund 6 jahre zu 95% fertig in der ecke stehen lassen.

vor wenigen wochen hat er ihn für einen preis um die 2k-euro verkauft ... sowas ist einfach nur dumm :sonich:


naja - in dem auto hat in all den jahren die ein oder andere maus gehaust :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von Schmidti » Mo 19.02.07 14:57

Ich hätt da jetzt auch mal ne Frage zu dem Tankgasventil. Als ich meinen Gentry auf 16V umgebaut habe, mein ich, ich hätte das Ventil des Gentry behalten.

Ich wunder mich ja schon die ganze Zeit über die "mangelnde" Leistung des 16V motors. Kann das damit zu tun haben? Ansonsten läuft das Ding aber rund.

Muß das Teil denn angeschlossen sein?
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von Kris » Mo 19.02.07 22:34

die motronic des 120ps läuft ohne das ventil nicht sauber. bei defektem ventil bzw. stecker ist ruckeln, sprotzen, absterben und v.a. leistungseinbruch der effekt.

laut handbuch gabs in manchen versionen statt dem ventil auch nen einfachen widerstand, der dem steuergerät das ventil einfach vorgaukelt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von Schmidti » Di 20.02.07 11:10

Naja das würde meinen Verdacht ja erklären. Weißt Du nicht zufällig welchen Wert dieser Widerstand haben muß. Den kann ich reinlöten, das ist nicht das Thema. Ein Versuch wärs auf jeden fall wert.
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Anschlüsse beim Motor

Beitrag von Kris » Di 20.02.07 11:47

blindwiderstand M796 1200ohm

laut PSA-werkstatthandbuch XU9JAZ
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten