Charles hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Leider hilft er mir nicht, weil ich den Tacho problemlos demontieren konnte, bei der Gelegenheit alle Glasssockellampen vorsichtshalber ersetzt habe (wieder richtig Licht im Gerät), aber nach der Montage der Tacho immer noch nicht ging.
Ich habe, nachdem ich feststellen mußte, daß nicht die Tachowelle (43.--€) defekt war, sondern der Tachoantrieb am Getriebe (130.--€) diesen ersetzt.
Nach dem Zusammenbau ging der Tacho immer noch nicht, aber die Welle am Ausgang zum Tacho hin dreht. Man kann zum Wellenausgang weder hingreifen, noch hinsehen, wenn man die Kombieinheit wieder einsetzt. Die Einheit wird im "Blindflug" eingesetzt.
Vielleicht gibts nen Trick wie man die Welle richtig trifft? Ich habs ca. 20 mal probiert und nicht geschafft und Geschwindigkeitsmessung mittels Laserpistole kommt auf Dauer teuer!
Danke
Charles
Ich verstehe dein Problem mit dem Tacho. Das ist eine schei... arbeit.
Bis man die Welle richtig einfädelt kann es sehr lange dauern. Ich hatte beim
ersten mal ziemlich grosse mühe, aber nach ein paar mal gings wie von selber.
Am besten nimmst du eine Person die sehr dünne Hände und Arme hat. (so wie ich
)
Die Linke Hand brauchst du zum einfädeln, da die rechte seite vom Tacho weiter ins Armatur reingeht als die linke.
Was noch wichtig ist, ist das Gefühl in den Händen. Meine Hände und Arme waren
vollkommen aufgeschürft von dem scheiss.
Leider habe ich meinen 306 nicht mehr und hab bei der Arbeit keine Fotos gemacht.
Hauptsache nicht aufgeben