Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
FRANKEN
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: OBER-FRANKEN
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von FRANKEN » Mi 17.01.07 14:07

Werner P. hat geschrieben:307 Platinum
2.0 Limo
Bj. 05.2003
45000 km
3 Jahre Garantie Plus

Auspuff (Garantie)
Querlenkerbuchsen (Garantie)
Außenspiegel Beifahrerseite (Garantie)
Wasserpumpe (Garantie)
Lenkradflattern (Garantie)
Batterie (Hälfte des Neupreises wegen Garantie Plus ersetzt bekommen)
Neue Schaumstoffkerne für die Vordersitze (Garantie)

Sonst alles im grünen Bereich.
Einige Bekannte hatten in kürzerer Zeit mit ihren "zuverlässigen" und qualitativ besseren Autos aus deutscher Produktion wesentlich mehr und kostenintensiveren Ärger.
Solange das so bleibt kann ich mit der "Möhre des Jahres" gut leben.

Servus...der war gut. :D ..viel mehr kann auch bei einem 3 Jahre alten Neuwagen nicht kaputt gehen *g* :D ...wenigstens ging fast alles auf Garantie,spricht aber trotzdem für sich

Benutzeravatar
Werner P.
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 23.04.04 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von Werner P. » Do 18.01.07 20:12

@Franken

<<...viel mehr kann auch bei einem drei Jahre alten Neuwagen nicht kaputt gehen.>>

Hast Du ´ne Ahnung...
Da frag´ mal die Kollegen von der VW/Audi - Fraktion.
Gegen deren Sachen sind meine eher Kinderkacke.
Nur mit dem Unterschied das die nach jedem Garantie - bzw. Gewährleistungsfall ein paar Magengeschwüre mehr und einige hundet Euro weniger in der Tasche haben.

Grüße aus Schwelm
Werner

Benutzeravatar
FRANKEN
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: OBER-FRANKEN
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von FRANKEN » Fr 19.01.07 07:26

Werner P. hat geschrieben:@Franken

<<...viel mehr kann auch bei einem drei Jahre alten Neuwagen nicht kaputt gehen.>>

Nur mit dem Unterschied das die nach jedem Garantie - bzw. Gewährleistungsfall ein paar Magengeschwüre mehr und einige hundet Euro weniger in der Tasche haben.

Grüße aus Schwelm
Werner
Moin Moin,

wenn es sich um einen Garantie-/Gewährleistungsfall handelt, wird man bei keinem Hersteller der Welt "einige Hundert Euro" zahlen müssen :sonich:

Aber weiterhin viel Spass mit deinem 307er...ist ja schön, wenn du die Probleme alle so gelassen hinnimmst :augenroll:

Schönes Wochenende

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von Aron » Fr 19.01.07 17:51

FRANKEN hat geschrieben:
Werner P. hat geschrieben:@Franken

<<...viel mehr kann auch bei einem drei Jahre alten Neuwagen nicht kaputt gehen.>>

Nur mit dem Unterschied das die nach jedem Garantie - bzw. Gewährleistungsfall ein paar Magengeschwüre mehr und einige hundet Euro weniger in der Tasche haben.

Grüße aus Schwelm
Werner
Moin Moin,

wenn es sich um einen Garantie-/Gewährleistungsfall handelt, wird man bei keinem Hersteller der Welt "einige Hundert Euro" zahlen müssen :sonich:

Aber weiterhin viel Spass mit deinem 307er...ist ja schön, wenn du die Probleme alle so gelassen hinnimmst :augenroll:

Schönes Wochenende
Das kommt drauf an, Beispiel Zweimassenschwungrad, zerfällt das und die Kupplung muß auch neu bezahlt der Kunde einen Teil davon, ist doch ganz normal, welcher Hersteller macht das nicht.

Wenn Du das willst hättest damals nen Daewoo kaufen müssen, die haben sogar bei Verschlissenen Bremsbelägen diese in der Garantie gehabt :D

Noch was, auch wenns nix direkt mit dem Thema zu tun hat, hier mal ein Bild von nem Kumpel seinem Golf3, welcher als "Transportschlampe" benutzt wird und bald weg gehen soll.... Mein Kadett war 98 auch 11 jahre alt und vom Rost her hat der Golf die gleichen Löcher... übel, also mit braucht kein VW Fahrer mal was von wegen Rost sagen :D

Bild

Benutzeravatar
Böser-Tuner
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Do 09.11.06 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von Böser-Tuner » Sa 20.01.07 10:19

hallo zusammen !

wollte mal meine bisherigen erfahrungen mit meinem pug 307 hdi sport 135 fap bj. 05 schildern...
als neufahrzeug 11\05 gekauft ( mit verspoilerung, 19" , fahwerk, etc...) habe jetzt 37tkm runter..

.. zum verkaufshändler, ein großer pug händler aus schweinfurt, kann ich nur sagen :zeig: :sonich: ... da wird nie mehr ein fahrzeug gekauft, ich rate es auch jedem ab. Ein großteil meines Bekanntenkreises wäre bei den typen handgreiflich geworden. - aber das is ein anderes thema. die werkstätten sonst, in denen ich öfters war würde ich gundätzlich mit ausreichend bezeichnen, wobei die kleineren werkstätten bisher alle top waren !

Das Agr mußte mehrfach erneuert werden, Unterdrucksteuerung vom Turbo, Mehrere Magnetventile, mehrfach neue Software,temp. sensoren... diese sachen wurden anstandslos auf garantie behoben. ärgerlich war nur immer, dass ich viele 100km im notprogramm fahren mußte.


Was mich allerdings aufregt :

hinteren austellfenster sind schief (spaltmase passen deultich nicht--> windgeräusche), der beifahrer sitz knartzt, der motor ölt wie die sau aus dem ansaugtrack und turbo, koppelstange nach 35tkm ausgeschlagen, ein quitschgeräusch aus hinterem teil des fahrzeugs, lenkradflattern bei 110-130, bremsenruckeln.

das wars im ganzen.

mal sehen, wasdavon bei der bevorstehenden insp. gemacht wird
:gruebel:

---> verbrauch ist spitze, fahrleistungen passen, verarbeitung ist ok, nur der technik hatte es bisher nacharbeit gefordert.
..rasen fängt ab 240 an...

Benutzeravatar
Werner P.
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 23.04.04 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von Werner P. » So 21.01.07 23:56

@Franken

<<wenn es sich um einen Garantie-/Gewährleistungsfall handelt, wird man bei keinem Hersteller der Welt "einige Hundert Euro" zahlen müssen >>

Ja wenn..., und wer entscheidet ob es ein Garantie - oder Gewährleistungsfall ist? Eben!

daf43
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10.11.06 16:17
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von daf43 » Do 01.02.07 22:16

Hallo,
unser 307 hat nach gut eineinhalb Jahren 60.000 km gefahren. Naja, mehrere Rücklichtbirnchen sind schon verschlissen und die Abdeckplatte unter dem Motor war abgefallen. Das größere Problem ist die Werkstatt: nach jedem Kundendienst muss in der Werkstatt nachgearbeitet werden, weil der Monteur geschlampt hat.
Aber Motor und das ganze Auto sind halt einfach gut.

Übrigens ist die Autobild nach meiner Meinung recht korrekt mit ihren Aussagen. Wenn VW gewinnt, dann liegt das daran, dass es VW gelungen ist, ihre Fahrzeuge so zu bauen, dass die Tester die höchste Punktzahl geben (muss nicht unsere Meinung sein). Und ich finde die VW vom Konzept her auch nicht schlecht.
daf43

Benutzeravatar
löwenbabe
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 27.06.06 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: irgendwo in SÜW

Re: Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Beitrag von löwenbabe » Di 06.02.07 21:35

also ich habe wohl auch so eine möhre erwischt :traurig: ist ja auch bj 2002 gewesen..
ging los mit dem obligatorischen 1,6er benziner auspuffgequietsche, dann waren die querlenker hin, dann hatte ich n brummen bei 70, 90, 150 km/h es war ein falsches auspuffgummi verbaut.. dann quietschen die bremsen, die stoßdämpfer nach 38000km dann auch.. wegen einem uminösen geklacker wurde dann ewig an dem auto rumgedoktert.. bis sich rausstellte, dass die ventile und die ventilschaftführungen noch nie passten.. hach da freut man sich.. nebenbei n kaputter pollenfilter deckel.. n zerbrochener wurde wieder eingebaut.. da lobt man sich die pug werkstätten.. dauernd spinnende fensterheber, die nach lustprinzip funktionierten..
da er gebraucht war möchte ich an die unzähligen telefonate mit dem händler gar nich mehr denken...
und die weiteren von den 15 werkstattbesuchen habe ich schon wieder verdrängt.. sonst könnte ich jetzt nich mehr peugeot fahren :P
ich hoffe mal mein 207 macht mir weniger probs.. bis jetzt siehts alles noch gut aus :)
grüße
Es ist Liebe :D

207 Sport 110PS Benziner in Manitobagrau mit Radio MP3, Sichtpaket und Klimaautomatik :)

205 Cabrio Roland Garros:) derzeit im Umbau

Antworten