Komische Lichtverhältnisse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Komische Lichtverhältnisse

Beitrag von Oliver100 » Di 06.02.07 09:40

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Gestern war ich mit unserem Auto bei AtU und wollte unserer kaputtgedachtes Licht auswechseln lassen. Das war sehr seltsam. Er machte die Blende ab und fing an am Stecker dran zu ziehen udn plötzlich ging es wieder. Doch dann ging im gleichen Zuge die andere Seite aus. Nun fummelte er an der anderen Seite am Abblendlicht rum und siehe da,es gingen plötzlich wieder beide. Toll dachte ich mir,haste Geld gespart. Ich öffnete die Tür und planzte mich ins Auto, schloss die Tür. Toll jetzt ging wieder mein kaputtgeglaubtes Licht aus.
Was ist los? :gruebel: Der Typ vom AtU sagte mir es sei irgentetwas an der Elektronik und mass die Masse die ankommt beim Licht, er sagte das ist zu wenig. Toll und nun. Ich fuhr erstmal nach Hause. Als ich zu Hause ankam ging wieder kein Licht mehr.
nun rief ich beim Bosch Service an, weil ja unsere Vertragswerkstatt, wo wir unseren Schlitten her haben, zu teuer ist. Der sprach gleich am Telefon vom Lichtmaschinentest. Kann es echt die Lichtmaschine sein oder hört es sich auch nach Abzocke an. Muß man solchen Test machen? Achja, auf unserem Bordcomputer wird kein Fehler angezeigt, also schliesst mein Schwiegerpapa einen Fehler bei der Lichtmaschine aus.

Gruß Melli die Frau vom Oliver100

307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Komische Lichtverhältnisse

Beitrag von 307sw » Di 06.02.07 22:08

Das haben wir auc ab und zu auf arbeit da überlegt sich die Lampe es sich nochmal,aber tausch die Lampe allein und gut is :lach:

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Re: Komische Lichtverhältnisse

Beitrag von Oliver100 » Mi 07.02.07 11:30

war gestern noch in der Werkstatt, aber net bei Bosch. Der Meister dort schaffte bis vor einem Jahr bei Peugeot in der Nachbarstadt. Er sagte mir das zuviel Spannungsspitze da ist. Das ist so eine Macke von Peugeot. Nun will er mir nen Spannungskiller einbauen.
Also eins steht jetzt fest, das nächste Auto ist kein Peugoet mehr. Sie sehen zwar toll aus, aber man hat nur Theater mit denen. Bei unserem Ersten ging ständig beim Fahren der Motor aus. Anscheint kein Problem, sagte Peugeot zu uns, sie fanden anscheint nichts. Wir wurden als Deppen hingestellt vom feinsten, wir sollen zu doof sein zu fahren und son scheiß alles. Aber es gab da eine Reihe 206 die wirklich solche Probleme haben, aber dieses wurde todgeschwiegen. ja alles vertuschen, man kann ja net zugeben, das es am 206 wirklich Probleme waren. Gott sei dank haben sie dann einer Wandlung zugestimmt. Aber auch erst nach dem 10. oder 11. mal.

Gruß Melli

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Komische Lichtverhältnisse

Beitrag von Aron » Mi 07.02.07 12:19

Oliver100 hat geschrieben:war gestern noch in der Werkstatt, aber net bei Bosch. Der Meister dort schaffte bis vor einem Jahr bei Peugeot in der Nachbarstadt. Er sagte mir das zuviel Spannungsspitze da ist. Das ist so eine Macke von Peugeot. Nun will er mir nen Spannungskiller einbauen.
Das Problem hast Du aber auch bei VW, man sieht besonders in der kälteren Jahreszeit mehr "einäugige" herumfahren als im Sommer, Grund ist die höhere Last auf dem Generator.

Bei meinen Bixenon habe ich auch das Problem, das sie manchmal flackern, wenn Ihr die Scheinwerfer mit den normalen H7 Lampen habt liegt das 100% nicht an den Spannungsspitzen. Die Spannungsspitzen sorgen dafür das die Lampen eher kaputt gehen, haben aber weniger Einfluss auf eine komplett fehlende Betriebsspannung, bzw Bezugspotential.
Beispiel, man kennt ja Stromschwankungen vom Energieversorger, besonders bei Sturm, also wenn mal die Lampen leicht flackern, so ähnlich ist es beim PKW. Stell Dir vor 2 Lampen wären auf die gleiche Phase geklemmt, im Bad geht das Licht aus, im Wohnzimmer bleibts an, drehst Du an der Lampe am Bad ist das Wohnzimmer dunkel, hier würdest Du auch nicht nach Spannungsspitzen beim Energieversorger suchen :D

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Re: Komische Lichtverhältnisse

Beitrag von Oliver100 » Mi 07.02.07 12:37

ja, wir haben die normalen h7 lampen,auch brennen uns ständig die lampen durch.aber wie schon gesagt,lasse mir da jetzt abhilfe verschaffen, anscheint soll das sehr gut funktionieren,man hat noch nichts anderes gehört.

Antworten