40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206SWHDI110
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30.09.05 19:02

40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von 206SWHDI110 » Mi 24.01.07 00:58

HAllo zusammen,

ich habe in der nächsten Woche meine 40.000er Durchsicht bei meinem 206 SW HDI 110 PS FAP. Nun habe ich einige Fragen:

1. Gibt es neue Updates der Software ... habe mal gehört, dass es dort etwas geben soll, dass der Lüftermotor nicht mehr so ewig lange nachläuft.

2. Ist bei euch die Klimaanlage auch nicht beleuchtet. Alle anderen Schalter an Radio usw. sind beleuchtet und bei dir Klimaautomatik ist es nur das Display.

3. Ich habe in der rechten Tür ein Klappern. Wenn ich den Tür-Pin festhalte ist das klappern weg. Was kann da kaputt sein?

4. Gibt es weitere Dinge auf die bei 40.000 km geachtet werden sollte.

5. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 24.01.07 09:47

Hi!

Zu der Frage mit der Klimaautomatik: Die leuchtet auf alle Fälle komplett, also auch die Tasten. Da du bei deinem BJ schon LED's verbaut haben solltest, tippe ich auf ein irgendwo abgelöstes Kabel... Das alles Leds auf einmal durchbrennen, schliesse ich dann doch aus...

Das mit dem Türpin ist auch so ne Sache- ich hatte die Türverkleidungen schon oft ausgebaut, wegen Hifi... Das klappert schon vom anschauen! Also ich behaupte mal, wenn sonst alles einwandfrei funktioniert, ist da nix gebrochen, sondern schlichtweg die Verarbeitungsqualität vom 206er und da insbesondere vom SW... Hab das jetzt schon von vielen Leuten gehört. (Knackgeräusche in der B-Säule ist auch so ein Klassiker....)

Das mit der Software wird dir der Freundliche sagen können- allerdings nur, wenn er sich auch auskennt. Ich kenne im Umkreis von 50km KEINEN Peugeothändler, der auch nur annähernd kompetent ist.... :heul:


Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von silly666 » Mi 24.01.07 10:30

Habe die 40t er gerade hinter mir.
Habe neuen Innenraumfilter bekommen.
Insgesamt 192,66€ bezahlt.
Wegen der Mängel frag den Freundlichen, vllcht hat er ja wider Erwarten etwas Ahnung.
Und schau vorher nach NR.-Schild Beleuchtung etc. Das haben die mir nämlich bei der 20t er berechnet.

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von Fuschnickenz » Mi 24.01.07 16:50

Ja klappern im 206 kann ich nur bestätigen. Hab die Rechte Türverkleidung auch aus Hifi-Gründen runtergehauen und als ich es wieder drauf hatte knirschte alles irgendwie am Stiropor. Hab alles zwischengeklemmt was so rumlag.Geht nun wieder dank einer ALDI Tüte :lach:
Aber auch mein Schiebedach klappert wie sau. Hab am Donnerstag meine 20ter Inspektion und habe denen das auch schon mitgeteilt.

Und noch was zum Thema garantie usw. habe letztens eine Scheibenwischdüse verstopft gehabt auch ohne das es zugefroren war. Hab das reklamiert und die mussten das Teil neu einbauen und wollten anschließend 15 Euro von mir haben. Frechheit weil das Auto grade mal 7 Monate alt war.
Habs natürlich nicht bezahlt!!! :zieh:

Ciao
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

206SWHDI110
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30.09.05 19:02

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von 206SWHDI110 » Fr 26.01.07 11:19

Danke für die vielen Antworten. Mir war ja auch so, dass die Beleuchtung an der Klimaautomatik früher ging.

DAnn werde ich mal meine Probleme dem Freundlichen mitteilen und schauen was der so macht.

@Fuschnickenz und musstest die 15 dann doch bezahlen oder ging alles auf Garantie?

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von Habi » So 28.01.07 17:36

Nabend. für den SW gibt es definitiv ein update wegen den ewigen und lauten nachlaufen des Lüfter nach/bei der regeneration des FAP´s.

Ich musste damals bei dem SW meiner Eltern auch öfter das Thema ansprechen bis die sich vom Freundlichen mal darum gekümmert haben.
Jetzt hört man den Lüfter kaum noch, ausser man ist im Sommer mit Klimaanlage gefahren da isses dann mal 2 minuten ein bisschen lauter aber dann wieder leise.

MfG Habi
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von Aron » So 28.01.07 18:12

Habi hat geschrieben:Nabend. für den SW gibt es definitiv ein update wegen den ewigen und lauten nachlaufen des Lüfter nach/bei der regeneration des FAP´s.

Ich musste damals bei dem SW meiner Eltern auch öfter das Thema ansprechen bis die sich vom Freundlichen mal darum gekümmert haben.
Jetzt hört man den Lüfter kaum noch, ausser man ist im Sommer mit Klimaanlage gefahren da isses dann mal 2 minuten ein bisschen lauter aber dann wieder leise.

MfG Habi
Moin...

Theoretisch ist es sogar das beste wenn der Lüfter voll nachläuft, so war ja normal das Konzept. Die wenigsten fahren ihre Lader wieder kalt, also werden die nicht selten mit 500°C abgestellt, da bringt eine vorbeiziehende Kühlluft enorm viel, wenn man bedenkt das selbst VS Öle ab 300°C beginnen zu verkoken.

Man muß halt selber entscheiden zwischen dem besten fürs Material oder für das äußerliche Erscheinungsbild :floet:

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: 40.000 Durchsicht und einige Fragen zu Beleuchtung, Klappern

Beitrag von Hardy22 » Mo 29.01.07 10:42

Ich selbst bin noch nicht bis 40 tkm gekommen, aber beim 206 2,0 HDI 90 meiner Freundin (hat das gleiche Bremssystem wie mein 206 SW 1,6 HDI FAP) hab ich bei 40 tkm die vorderen Bremsbeläge wechseln lassen - die waren so runter, dass sie nicht mehr alle bis 50 oder 60 tkm gehalten hätten. Schau dir deine mal an und überleg, ob du sie machen lassen willst. Kostete in unserer Peugeot-Werkstatt nur 115 Euro.

Da die Scheiben in diesem Fall noch ziemlich gut ausgesehen haben, kann meine Freundin damit mindestens nochmal 40 tkm fahren, um dann wahrscheinlich Scheiben und Beläge zusammen wechseln zu lassen. Die Alternative wäre gewesen, die ersten Beläge bis aufs Blech runter zu bremsen und dann bei 60 tkm die Scheiben wechseln zu müssen ...

Antworten