türschaniere ausgeschlagen? gibts da was?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: türschaniere ausgeschlagen? gibts da was?

Beitrag von mrx0001 » Fr 19.01.07 12:26

also neue federstifte un d das sollte ok sein?

habe nur bedenken das nicht nur die stife abgenutzt sind sondern die schaniere selber auch :gruebel:

kann man denn die geschraubte variante nachrüsten oder gibts da grössen unterschiede? bevor icch da wie blöde rumkloppen muss um den mist auch nioch wieder reinzubekommen stecke ich da lieber die geschraubte variante rein....

oder kann ich das ganze auch einfach etwas aufbohren und stink normale schrauben mit selbstsichernden muttern verbauen?

immerhin beruigt mich ja das ich nicht der einzige bin mit dem prob....

mein junior hatte das nur an der fahrer tür aber der xs an beiden!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Martin Held
Lenkradbeißer

Beitrag von Martin Held » Fr 19.01.07 15:00

also ich hab die geschraubten und bei ir hängt die fahrertüre aber keine chance die rauszubekommen.. hab schon 2 torx abgerisssen aber kein stück gelost. hab schon alles versucht,tagelang einsprühen, heißmachen aber kein mm bewegt sich weder die obere noch die untere

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 19.01.07 16:06

@martin:
einsprühen und hammerschläge auf den kopf in der hoffnung dass sich das lösen tut durch die erschütterung.
wahrscheinlich musst das aber mit vorsicht genießen nicht dass die aufhängung die biege macht.

@mrx:
es soll wohl mit aubohren machbar sein aber da wär ich vorsichtig. das ist nur ne ganz düstere erinnerung auf die ich mich selbst nicht verlassen würde....
wenn mir mal einfallen würde wer mir das gesagt hat...

ich erkundige mich mal bei nem bekannten... kann aber etwas dauern...
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

mrx0001
Rückwärtseinparker
fenster prob + klappern in der tür

Beitrag von mrx0001 » Sa 20.01.07 21:30

na gut so langsam wird das rech akut....

andere problem....

bei meiner fahrertür geht so ab 130-140 das fenster nicht mnehr richtig zu.... das trifft dann genau auf die kante von der dichtung.... muss dann das beifahrer fenster runtermachen und dann geht das erst wieder richtig....

am freitag habe ich sogar den tür ramen etwas hingeformt weil das gepfiffen hat ohne ende....

das pfeifen is wech... aber fenster is immernoch das gleiche...

kann man da was einstellen?

und zusätzlich klappert das jetzt bei lastwechsel oder fahrbahn unebenheiten in der fahrer tür....

habe als ich die türpappe runter hatte 2 mittern gesehen mit nem 10er kopf die lose waren... habe die leicht nachgezogen..... das is so ein richtig metallisches klappern mit den schanieren scheint das nix zu tun zu haben...

denke das liegt mit an diesen 2 muttern weil ziehen oder drücken an der tür gringt keine veränderung...

Martin Held
Lenkradbeißer

Beitrag von Martin Held » So 21.01.07 13:29

das mim fenster is normal. da gibts solche einführhilfen(?) sind so Plastikklammern die man in den Fensterrahmen steckt das das Fenster in den Rahmen kommt..

powt
Radarfallenwinker

Beitrag von powt » So 21.01.07 13:54

Habe vor 10 Jahren die Stifte einmal rausgedroschen ,damals war ein stift im schanier festgerostet.war ne schweinearbeit.jetzt ist der schanier ausgeleiert,das teil an der a-säule hat kein 5mm loch mehr sondern ein schönovales loch.Na dann frohes fest....

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 21.01.07 16:54

das mim fenster is normal. da gibts solche einführhilfen(?) sind so Plastikklammern die man in den Fensterrahmen steckt das das Fenster in den Rahmen kommt..
das halte ich für ein gerücht ^^ auf der beifahrer seite geht das ja....

nur auf der fahrer seite....

den fensterheber mechamismus habe ich unten in der führungs schiene schopn gefettet aber den ramen kann ich nicht weier hinformen ... also muss was mit der fühjrung ion der tür nicht stimmen aber leider sieht man ja auch so wenig vom inneren der tür....

Antworten