Kupplung tauschen?Lohnt sich eine ebay kupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
deluxe19871
Radarfallenwinker

Beitrag von deluxe19871 » Fr 19.01.07 18:36

Hallo zusammen...

Meine Kupplung macht langsam aber sicher die mücke...

Mein Schleifpunkt ist schon fast vorbei :-D (11 Jahre hat sie hinter sich)

Wollte fragen ob jemand schonma verfahrungen mit ebay Kupplung gemacht hat? (Unterscheiden sich 100€ im Preis un schreiben das sie aus Deutscher Produktion sind!

Was ich noch fragen wollte...habe gehört das man bei älteren Autos die Kupplung nochmal nachstellen kann...geht sowas?

thx im vorraus

mfg smashsumthin :cool:

PS: Pug. 106 XN Baujahr 93 33KW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Löwentreiber
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von Löwentreiber » Fr 19.01.07 20:58

Mit Erfahrungwerten bezüglich Kupplung kann ich nicht dienen, nur soviel: deutsche Produktion muss nicht heißen. Habe meinen Auspuff "aus deutscher Produktion" auch günstig geschossen, die Qualität war dem Preis entsprechend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Preisunterschiede bei Neuteilen (wie hier) meistens ihren Grund haben. Aber ich nehme mal nicht an, dass das Teil weitere 11 Jahre halten soll :D [/b]

Uwes68
Handbremsen-Wender
Re: Kupplung tauschen?Lohnt sich eine ebay kupplung

Beitrag von Uwes68 » Fr 19.01.07 21:45

Nabend,

ebay verkauft keine Kupplungen :auslach:

Ebay ist nur die Plattform für die Auktionen, also sagt das auch nicts über die Qualität aus.
Die besagte Kupplung schein aber ein " Billigprodukt " zu sein.
Ich habe meine Kupplung auch über ebay gekauft, war aber eine org. Valeo für 55 Euros.

Jednefalls kannste schlechte Ware überall kaufen, besonders gut über ebay :zwinker:

Ich würd eher ne bessere Kaufen, weil der EInbau so teuer/aufwendig ist.

Uwe

Konni
Lenkradbeißer

Beitrag von Konni » Sa 20.01.07 12:42

Bei ebay sind genug Markenkupplungen drin, da kannste nix falsch machen. Ich hab für den neuen Satz von Sachs 10€ bezahlt, billiger gehts nicht.

Gruss
Konni

deluxe19871
Radarfallenwinker

Beitrag von deluxe19871 » Sa 20.01.07 19:09

Löwentreiber hat geschrieben:Mit Erfahrungwerten bezüglich Kupplung kann ich nicht dienen, nur soviel: deutsche Produktion muss nicht heißen. Habe meinen Auspuff "aus deutscher Produktion" auch günstig geschossen, die Qualität war dem Preis entsprechend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Preisunterschiede bei Neuteilen (wie hier) meistens ihren Grund haben. Aber ich nehme mal nicht an, dass das Teil weitere 11 Jahre halten soll :D [/b]

Deswegen will ich mir keine für 200€ Kaufen...will das Auto noch 1,2 Jahre fahren...

Also sollte ich bei den Händlern nachfragen welche Herrsteller Sie vertreiben...

Valeo ist mir bekannt!

Gibt es noch andere?

Antworten