

Ich habe einen Peugeot 206 HDI Modell 2003 mit einer gebrochenen Radnabe… aber im Detail:
Meine Freundin fuhr am 10.11.2006 morgens mit meinem 206er zur Arbeit. Auf der Landstrasse zwischen Schura und Talheim die ca 2 km nur geradeaus führt ließ sich das Fahrzeug plötzlich nicht mehr lenken und sie prallte frontal gegen einen Baum.
Der Abschlepper hatte richtig Mühe, das Fahrzeug aufzuladen, da vorne beide Räder in eine andere Richtung standen, was mir komisch vorkam, da der Aufprall auf der Höhe des vorderen rechten Scheinwerfers war. Das Fahrzeug ließ sich in meiner Halle nur mit dem Stapler abladen, und so habe ich es etwas erhöht abgestellt. Der Motor verlor sein Öl und so habe ich mich mal unters Auto gelegt und geschaut was da unten alles kaputt ist. Es kam mir recht komisch vor, weil die in Fahrtrichtung linke Seite eigentlich recht ok ausssah, das Scheinwerferblech steht noch gerade, (die Delle am Kotflügel habe ich aus Wut am Unfallort reingetreten) aber die linke Radnabe ist gebrochen und der Querlenker ist „rausgerutscht“. Ich habe mir die Unfallstelle nochmals angeschaut, auf der Strasse vorher im Gras keinerlei Spuren, einfach nur eine Reifenspur die auf einmal scharf nach rechts von der Strasse führt und hinter der Böschung sind keine Steine, nichts hartes auf dem Boden, einzig und allein die Birke stand im Weg. So habe ich dann eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, die Herren haben sich gleich am nächsten Tag mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt bei dem 3000 km zuvor die 60.000er Inspektion gemacht wurde und bei dem ich das Fahrzeug als Neuwagen gekauft habe. Ich muss dazu sagen ich habe am Auto außen einiges verändert, aber die Vorderachse habe ich nie angefasst. Die Herren von Peugeot Deutschland haben einen riesen Wirbel gemacht (evl sicherheitsrelevante Teile defekt usw.) und wollten das Fahrzeug schnellstmöglich besichtigen. Seither habe ich nichts mehr von denen gehört.
Es ging mir nie darum Profit aus der Sache zu schlagen, dazu geht’s mir finanziell zu gut, außerdem kenn ich mich mit Autos auch ein wenig aus, ich arbeite bei einem Automobilzulieferer als Konstrukteur in der Entwicklung und habe vorher einige Jahre als Karosserie und Fahrzeugbauer gearbeitet. Der Unfall kommt mir verdammt komisch vor, wenn die Radnabe nicht kurz vor dem Unfall gebrochen ist und somit dazu führte.
Ich habe Peugeot jetzt noch 2 mal angeschrieben gehabt und ich werde jetzt Foren und alles andere abklappern, wo Peugeotinteressierte sich tummeln, sollte so etwas schon öfter vorgekommen sein werde ich Peugeot auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen, weil meiner Freundin ging es richtig schlecht nach dem Unfall. Ich habe Peugeot jetzt mehr als 2 Monate Zeit gegeben etwas zu unternehmen, das Fahrzeug habe ich unberührt stehen gelassen. Also wenn Du jemanden kennst, oder Dir selber schon mal so was passiert ist (Siehe Fotos, Radnabe) dann schreib mir bitte.
Gruss Heiko






