Leerlaufsteller???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Darius
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.12.06 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: 53489 Sinzig

Leerlaufsteller???

Beitrag von Darius » Do 28.12.06 20:37

Wo finde ich genau den Leerlaufsteller im Motorraum?

Mir hat einer gesagt das man den Leerlaufsteller reinigen kann! Stimmt das???

Ich habe schon mal überall nach Leerlaufstellern gesucht um mich für den Preis zu informieren die kosten überall über 100 €uro! Ich habe dann noch bei Ebay geschaut und da hat einer die Leerlaufsteller für ca 20 €uro! Meit ihr die sind was?

Das sind die zwei Leerlaufsteller von Ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Leerlaufsteller???

Beitrag von cologne » Do 28.12.06 22:01

der leerlaufsteller ist ganz einfach zu finden---->sitzt in dem metallischen gehäuse, dort wo der gaszug die drosselklappe bewegt auf der rechten seite richtung motor...ein schwarzer kleiner kasten mit einem elektrischen stecker...es muss lediglich der luftschlauch vom filtergehäuse entfernt werden, dann sieht man direkt auf den leerlaufsteller...bei dem preis kann eigentlich nichts schief gehen!

mfg aus cologne

Darius
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.12.06 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Leerlaufsteller???

Beitrag von Darius » Sa 30.12.06 00:50

cologne hat geschrieben:der leerlaufsteller ist ganz einfach zu finden---->sitzt in dem metallischen gehäuse, dort wo der gaszug die drosselklappe bewegt auf der rechten seite richtung motor...ein schwarzer kleiner kasten mit einem elektrischen stecker...es muss lediglich der luftschlauch vom filtergehäuse entfernt werden, dann sieht man direkt auf den leerlaufsteller...bei dem preis kann eigentlich nichts schief gehen!

mfg aus cologne

Danke für deine Antwort und die super beschreibung!
Hab den kleinen direkt gefunden;-)))

Darius
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.12.06 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Leerlaufsteller???

Beitrag von Darius » Sa 30.12.06 00:50

Habe heute den Leerlaufsteller ausgebaut und ihn sauber gemacht und wieder eingebaut!
Der Leerlaufsteller war richtig verdreckt ging aber gut ab!
Dann habe ich den wagen laufen lassen ca 10 minuten es war alles super dann bin ich einkaufen gefahren und nach ca. 1 km war es wieder da. Beim anhalten ging der Motor aus!

Meint ihr wirklich wenn ich den Leerlaufsteller neu kaufe das dann das problem behoben ist?

PS: ---FROHES NEUES JAHR---

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Leerlaufsteller???

Beitrag von cologne » Sa 30.12.06 05:27

wenn der leerlaufsteller defekt ist, dann ist das so ähnlich als wenn beim alten vergasermotor die schwimmernadel hängt...der leerlauf reagiert sehr instabil...zu schnell-zu langsam usw.

bei meinem 406 mit 267 tkm ist schon der zweite leerlaufsteller drin, ca. alle 100 tkm gibt das ding seinen geist auf.

deshalb bei deinem durchaus möglich. oder zb der kraftstofffilter ist bei deinem dicht...auf der beifahrerseite am Unterboden verbaut...höhe hintere tür, an der außenkante...sehr einfach zu finden und zu wechseln...sieht aus wie eine kleine coladose...alle 20 tkm wechsel ich das ding obwohl der angeblich 60 tkm hält.

mfg aus cologne

Darius
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.12.06 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Leerlaufsteller???

Beitrag von Darius » Sa 30.12.06 13:10

Den kraftstofffilter habe ich vor einen halben jahr gewechselt also ca. vor 10 000 km!

Dann werde ich mir einfach den Leerlaufsteller neu kaufen und hoffen das dann alles wieder ok ist!

Danke für deine Antwort!

Antworten