Schöner 206 und schöner Golf3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von suffkop » Mo 18.12.06 20:44

ach ja, und zum golf3 : erstmal ist fast jedes 3. " getunte" auto was mir entgegen kommt en golf3, die immer nur so halb aufgemotzt sind, da gibt es kaum welche die mal aus der masse stechen und außerdem find ich die schon rein vom design zum kot-sehen ;-)

is aber wie gesagt nur meine meinung! aber was auf den letzten foto genial ist, vw neben opel und der opelfahrer ( denke mal das ist der fahrer dieses " wagens" ) guckt wie ein bisschen neidisch zum vw ! :auslach:
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von flo » Di 19.12.06 13:33

@Opel vs VW Fahrer

Der da in den Opel schaut, dem gehört der Golf, soviel dazu :)

@Scheinwerfer 206 und Licht

Also wir hatten die Haube drauf mit normalen Klarglasscheinwerfern, da kam fast kein Licht vorne an. Die Klarglas wurden dann zerlegt und es wurde BiXenon eingebaut und die Linse weiter nach unten versetzt, somit hat man jetzt tierisch gutes Licht, was aber auch nicht sehr blendet da der Kegel halt weiter nach unten gerutscht ist.

@Motor 206

Es wurde ein Opel-Motor verbaut (ja ich weiß, ich hätts auch net gemacht, aber das sind nunmal die preiswerteren Motoren im Vergleich zu denen von Peugeot)
Basis war ein 2.0V Turbo aus dem Calibra 4x4. Andres Getriebe drauf, neue angefertigte Antriebe, Ladedruck glaub auf 1,6bar hochgeschraubt (obs hält auf Dauer weiß ich nicht). Ebenfalls mit Digitaltacho, etc.

@Allgemein 206

Derzeitiger Stand ist halt der Motorumbau, komplett verschweißter Käfig bis auf die Dome. Abgeändertes Amaturenbrett mit Ladedruckanzeige, Digi-Tacho, etc. Sportsitze aus England, angefertigte Konsolen, amabrett, Himmel, Türenverkleidung aus Alcantara. sonst fast komplett leer die Hütte. Achso, vorn 4Kolben-Bremsanlage von Brembo (wurde halt schon damals verbaut, daher auf den alten Bildern vorn große Bremse, hinten Trommeln). Hinten normale S16-Achse. Und halt was ihr auf den Fotos seht.

@TÜV

Es ist alles abgenommen und eingetragen, da der Tüver jede Woche da war und sich alles genau angeschaut und dokumentiert hat (um mal allen zu beweisen dass es doch geht einige Sachen wovon man nicht denkt dass es geht, eingetragen bekommt, man muss es nur richtig machen)

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von Bassy » Di 19.12.06 16:50

Beim Golf kann ich ned sogen ob schön oder nicht... Geschmacksache
Beim 206 hätte ich den Bösen blick nicht so extrem gemacht, und einen Sportauspuff mit 2 Endrohren montiert, welcher durch eine Heckschürze ragt...

http://people.freenet.de/Flo306/PICT0028.JPG

Aber was hatte der mal für eine Motorisierung?
Hinten Trommelbremsen, sehe ich das richtig? Was sind das für Bremsen für vorne?
Wo bekomme ich die? (würde bei meinen 17 Zöllern bestimmt cool aussehen...)

400 PS wie geht das? Will ich auch, beschäftige mich schon länger mit dem gedanken einen
anderen motor zu verpflanzen.

MFG Chris

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von Aron » Di 19.12.06 16:58

flo hat geschrieben:@Opel vs VW Fahrer

Der da in den Opel schaut, dem gehört der Golf, soviel dazu :)

@Scheinwerfer 206 und Licht

Also wir hatten die Haube drauf mit normalen Klarglasscheinwerfern, da kam fast kein Licht vorne an. Die Klarglas wurden dann zerlegt und es wurde BiXenon eingebaut und die Linse weiter nach unten versetzt, somit hat man jetzt tierisch gutes Licht, was aber auch nicht sehr blendet da der Kegel halt weiter nach unten gerutscht ist.

@Motor 206

Es wurde ein Opel-Motor verbaut (ja ich weiß, ich hätts auch net gemacht, aber das sind nunmal die preiswerteren Motoren im Vergleich zu denen von Peugeot)
Basis war ein 2.0V Turbo aus dem Calibra 4x4. Andres Getriebe drauf, neue angefertigte Antriebe, Ladedruck glaub auf 1,6bar hochgeschraubt (obs hält auf Dauer weiß ich nicht). Ebenfalls mit Digitaltacho, etc.

@Allgemein 206

Derzeitiger Stand ist halt der Motorumbau, komplett verschweißter Käfig bis auf die Dome. Abgeändertes Amaturenbrett mit Ladedruckanzeige, Digi-Tacho, etc. Sportsitze aus England, angefertigte Konsolen, amabrett, Himmel, Türenverkleidung aus Alcantara. sonst fast komplett leer die Hütte. Achso, vorn 4Kolben-Bremsanlage von Brembo (wurde halt schon damals verbaut, daher auf den alten Bildern vorn große Bremse, hinten Trommeln). Hinten normale S16-Achse. Und halt was ihr auf den Fotos seht.

@TÜV

Es ist alles abgenommen und eingetragen, da der Tüver jede Woche da war und sich alles genau angeschaut und dokumentiert hat (um mal allen zu beweisen dass es doch geht einige Sachen wovon man nicht denkt dass es geht, eingetragen bekommt, man muss es nur richtig machen)
Na das mit dem Tüv ist dann so eine Sache, bastelt man am Schinwerfer rum ists aus mit Tüv, ein normaler Prüfer kann das auch nicht legal eintragen, es muss eine Abnahme beim Lichttechnischen Institut erfolgen, ab 400€ ist man dabei! Praktisch kann man so eine Eintragung vergessen...
Genauso vom Motor, der Calibra hat eine ganz andere Getriebeabstufung, auch CW Wert ist anders und somit das Abgas, der Calibra hat Euro2, der 206 original Euro3 oder? damit ist eine Eintragung auch nicht möglich, das Gesetz untersagt das beim Motorumbau die Abgasnorm schlechter werden darf. Selbst wenn die Abgasnormen gleich sind gibt es keinerlei Vergleichsgutachten, also Abgaseinzelabnahme (nicht AU sondern Rollenprüfstand-Euro Messzylus und NOX, CO, CO2 und HC messen) kann auch kein normaler Tüvmogel machen der jeden Tag mal in der Garage vorbei guckt... ist ja schlimmer wie die Tüv Leute, welche Tönfolie auf der Frontscheibe eingetragen hatten... *tzzz* :sonich:

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von flo » Mi 20.12.06 12:22

hatten beide euro2.

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von Bassy » Mi 20.12.06 13:48

flo hat geschrieben:hatten beide euro2.
Was ist das für ein 206 Motor?
Gibt es einen solchen überhaupt?

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von 205*Cti » Mi 20.12.06 14:27

der 206 wär original mit Tieferlegung und schicken Felgen schöner

der Golf mit "2fast4you" Aufkleber und ATU-Alus ist einfach Kindergarten. Da gehören sich schicke BBS drauf, tiefer und die lackierten Stoßstangen vom Highline dran. Dann ist es ein schöner Golf. Aber nicht so..

Kein so ein Plastikbomber
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mi 20.12.06 15:24

Hau mal Pics rein die aktuell sind...

Vor allem vom 206er wie er im moment aussieht...
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von Die_Butterkugel » Mi 20.12.06 17:02

Bassy hat geschrieben:
flo hat geschrieben:hatten beide euro2.
Was ist das für ein 206 Motor?
Gibt es einen solchen überhaupt?
lesen manche überhaupt die Beiträge die hier geschrieben werden....

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von Michael54431 » Mi 20.12.06 18:06

Die_Butterkugel hat geschrieben:
Bassy hat geschrieben:
flo hat geschrieben:hatten beide euro2.
Was ist das für ein 206 Motor?
Gibt es einen solchen überhaupt?
lesen manche überhaupt die Beiträge die hier geschrieben werden....
dann sag doch mal wo er gesagt hat was für ein motor im 206 war der EURO 2 hatte ! Soviel ich weiss hatten alle 206er schon euro 3
Gruß
Michael

Antworten