Bonecrusher hat geschrieben:Klar, aber ich habe einen 94er 106 mit 91.000, der mich 1.000,- Flocken gekostet hat.
Ich denke, da wird nicht mehr viel für mich rausspringen.
Selbst ein günstiger Karosserie-Bauer bei mir meint, es kostet mindestens 2.000,-.
Dazu kommt, das die gegnerische Versicherung selber einen Gutachter rausschicken möchte.
Und ich habe einfach nicht die Kohle, einen Gutachter "für mich" vorzustrecken.
Ich denke mal, es läuft auf die Ersatztür vom Schrott raus, fange schon an zu suchen....
Moin...
Erstmal, lass Dich auf keinen Fall darauf ein das die Dir einen Gutachter schicken, das recht haben die Versicherungen nur bei nem Kaskoschaden, bei nem Haftpflichtschaden kannst Du auf einen Gutachter bestehen, Du bist der Geschädigte!
Vorstrecken musst Du auch nix, der Gutachter rechnet das Gutachten mit der Versicherung ab (via Schadensnummer).
Für wieviel Du ihn gekauft hast würd ich "Deinem" Gutachter nicht auf die Nase binden, falls er fragt sag einfach 2000€
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. Und schwärm halt etwas von dem Auto, das es so prima war, super gelaufen, keine Reparaturen... und dann sowas, dabei bist natürlich etwas traurig. Das hast schonmal nen positiven Einfluss auf den Wiederbeschaffungswert. Dann wie schon im anderen Abschnitt geschrieben sehen das auch die Seitenwand im Gutachten auftaucht, Schweller, etc, das hebt aufm Papier die Rep.kosten an, somit ist die Ausschüttung größer, da der restwert kleiner wird.
Es geht ja auch nicht darum das viel für Dich raus spring sondern das Du Deinen Wagen Reparieren kannst...
*daumendrück*