Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alucard
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Alucard » Fr 15.12.06 11:36
Moin Leute, kleine Frage... Beim Betätigen der Fernbedienung und damit verbundenen Auf- bzw. Zusperren meines 206 blinken / leuchten ja die Blinker...
Wo ist das Modul an die Blinker angeschlossen? Ich habe vor, dies zu ändern. Es sollen ab sofort nicht die Blinker, sondern die Standlichter blinken / leuchten
Schaut nämlich recht geil aus, wenn die Seitenmarkierungsleuchten den Takt mit angeben
Wäre über ne kleine, feine Hilfe sehr dankbar...
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 15.12.06 11:44
Alucard hat geschrieben:Moin Leute, kleine Frage... Beim Betätigen der Fernbedienung und damit verbundenen Auf- bzw. Zusperren meines 206 blinken / leuchten ja die Blinker...
Wo ist das Modul an die Blinker angeschlossen? Ich habe vor, dies zu ändern. Es sollen ab sofort nicht die Blinker, sondern die Standlichter blinken / leuchten
Schaut nämlich recht geil aus, wenn die Seitenmarkierungsleuchten den Takt mit angeben
Wäre über ne kleine, feine Hilfe sehr dankbar...
Moin...
Das macht Deine BSi !
Der Microcontroller hat nur einen Ausgang, welcher die Mosfets für die Blinker schaltet, benutze bitte mal die Suche.
Das einfachste ist Du schreibst die komplette Software der Innenraumschalteinheit (bsi) um (kein Scherz!).
Oder Du baust am BSI Ausgang Relais ein, welche die Relaisausgänge zu den Blinkerkabeln auftrennen und gehst extern aus Deine Standlichter.
Ist wie bei Deinem Rechner, wenn Du über nen anderen Drucker die Ausgabe machen willst musst das über die Software umkonfigurieren, so einfach mir rumlöten ist da auch nicht.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 15.12.06 11:46
Nicht ganz, in dem anderen Beitrag wollten sie wissen wie sie die Blinker mit einem Signal normal blinken lassen können, hier soll das interne Signal der BSi eleminiert werden
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Fr 15.12.06 13:22
Aron hat geschrieben:
Nicht ganz, in dem anderen Beitrag wollten sie wissen wie sie die Blinker mit einem Signal normal blinken lassen können, hier soll das interne Signal der BSi eleminiert werden
ich hatte es doch gelöscht
Grüße
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 15.12.06 13:59
Paulchen_80 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:
ich hatte es doch gelöscht
Das lag wohl daran das ich einfach zu schnell war
-
Alucard
- ATU-Tuner
-
von Alucard » Fr 15.12.06 18:31
whooohooo, umprogrammieren... wenn mir einer sagt, wo das teil ist, wo ich nen stecker auf com etc. herbekomm und dann noch die nötige software, könnte ich das evtl. machen... hab ja nen PC im auto
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 15.12.06 19:33
Alucard hat geschrieben:whooohooo, umprogrammieren... wenn mir einer sagt, wo das teil ist, wo ich nen stecker auf com etc. herbekomm und dann noch die nötige software, könnte ich das evtl. machen... hab ja nen PC im auto
Ich denk mal es dürfte einfacher sein alles mit Relais zu machen, also die Blinker via X-Relais lahm legen und schon hat man den Blinkerausgang variabel zur Verfügung.
Software kann man glaube ich wegen sowas vergessen, da kommst net ran und dann die richtigen bites finden *ggg*
-
Alucard
- ATU-Tuner
-
von Alucard » Sa 16.12.06 08:47
Gut.... wo genau finde ich den Microcontroller?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 16.12.06 13:02
Alucard hat geschrieben:Gut.... wo genau finde ich den Microcontroller?
Der Sicherungskasten im Innenraum (Bedienungsanleitung) das ist die BSI, einfach ausbauen, den einen Gehäusedeckel öffnen und schon solltest ran kommen.
Neue BSi kost 300€, über Erfolg kannst ja berichten, bedenke die BSi steuert auch die Wegfahrsperre und steht über Bus in Verbindung zum Motorsteuergerät...