außenspiegel verstellt sich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
juhuu
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

außenspiegel verstellt sich

Beitrag von juhuu » Mi 22.11.06 23:25

Hallo,

seit neuestem verstellt sich mein Außenspiegel wie von Geisterhand *g*

Also... es ist ja so, das ich ein 207 Platinum habe, was ja die tolle Funktion hat, dass wenn man den Wagen absperrt, die Spiegel automatisch angeklappt werden.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mich wieder in den Wagen setze und starte ist der rechte Spiegel verstellt :nixkapier:

Zuerst dachte ich, das ich nun eine andere Sitzposition als vorher hätte, doch dann hab ich die Spiegel per Schalter an- und aufklappen lassen und tatsächlich... der Spiegel hat sich dann verstellt :gruebel:

Ist das normal oder ist bei mir irgendwas defekt? Denn komischerweise ist das nicht immer so

Danke.

Gruß, juhuu

Aron
Forums Opi

Re: außenspiegel verstellt sich

Beitrag von Aron » Mi 22.11.06 23:32

juhuu hat geschrieben:Hallo,

seit neuestem verstellt sich mein Außenspiegel wie von Geisterhand *g*

Also... es ist ja so, das ich ein 207 Platinum habe, was ja die tolle Funktion hat, dass wenn man den Wagen absperrt, die Spiegel automatisch angeklappt werden.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mich wieder in den Wagen setze und starte ist der rechte Spiegel verstellt :nixkapier:

Zuerst dachte ich, das ich nun eine andere Sitzposition als vorher hätte, doch dann hab ich die Spiegel per Schalter an- und aufklappen lassen und tatsächlich... der Spiegel hat sich dann verstellt :gruebel:

Ist das normal oder ist bei mir irgendwas defekt? Denn komischerweise ist das nicht immer so

Danke.

Gruß, juhuu
Kann sein das Du die Funktion hast wo sich der rechte Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren runter Richtung Bordsteinkante verstellt und vorwärts Richtung Rückverkehr rechte Fahrspur, bei Citroen gibts das seit Jahren in den kleinen Modellen, Peugeot solls mittlerweile auch mal geschafft haben sowas zu verbauen

juhuu
Radarfallenwinker

Beitrag von juhuu » Mi 22.11.06 23:44

:vorkopphau: Sorry... meinte eigentlich den linken Spiegel :rotwerd: :floet:

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Do 23.11.06 11:57

Wenn der Spiegel in die ursprüngliche Ausgangangsposition zurückgeht darf sich nix verstellen.Ansonsten ist was defekt.Du dürftest vermutlich noch etwas Garantie haben.Fahr einfach mal zum freundlichen. :idea:
Pedalstreichler

juhuu
Radarfallenwinker

Beitrag von juhuu » Do 23.11.06 19:03

Alles klar... hab das Problem heut bei Tageslicht gefunden :D

Zuerst dachte ich, das Glas selbst verstellt sich, dem ist aber nicht so!

Das Schwarze Teil ist das eigentliche Problem.. das Teil besteht ja aus 2 Teilen die geclipst sind... tja... keine Ahnung wie, aber die sind nun nicht mehr zusammen, deswegen konnte der Spiegel nicht komplett aufklappen und somit ist der Spiegel verstellt :traurig:

Hab versucht die Teile wieder zusammen zu clipsen, jedoch ohne Erfolg.

Muss wohl mal in die Werkstatt :traurig:

Dennoch danke für eure Antworten :lach:

Antworten