Lol Automatik, aber mit zunehmenden Alter kann ich es verstehen :-) Man(n) wird auch nicht jünger. Grundlegend sind überhaupt die 4 Zylinder eigentlich die besten Motor, nicht vom Sound, nicht von der Kultur, aber eben von der Preis-Leistung her. Also der 2,2 HDI wäre mit Schaltgetriebe auch mein absoluter Favourite und wenn ich an die Zukunft denke irgendwann mal meinen 206 S16 gegen eine 207 RC mit 210PS oder einen 308 mit 2,2 HDI zu tauschen, dann gibt es da eigentlich nicht mehr viel zu überlegen. Aber vielleicht werd ich auch arbeitslos und fahr Fahrrad, das Leben hält einem zum Glück alles offen
Peugeot kann grundsätzlich keine Automatik bauen, daher wird die 6. Gang ja auch zugekauft. Daher würde ich mir das bei Peugeot schon 3x überlegen. Aber auch das darf jeder für sich entscheiden Bin den 407 SW HDI 135 mit 4-Gang-Automatik schon mal gefahren ... oh graus kann ich da nur sagen, wobei ich nur aufgrund meines Alters von der Automatik abschwör, grundlegend ist das schon etwas Feines, wenn sie denn ordentlich arbeitet.
Gruß Thorsten
Service