SW Sport Plus .. meinungen gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

@Indiana

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 15.07.06 16:20

Lol Automatik, aber mit zunehmenden Alter kann ich es verstehen :-) Man(n) wird auch nicht jünger. Grundlegend sind überhaupt die 4 Zylinder eigentlich die besten Motor, nicht vom Sound, nicht von der Kultur, aber eben von der Preis-Leistung her. Also der 2,2 HDI wäre mit Schaltgetriebe auch mein absoluter Favourite und wenn ich an die Zukunft denke irgendwann mal meinen 206 S16 gegen eine 207 RC mit 210PS oder einen 308 mit 2,2 HDI zu tauschen, dann gibt es da eigentlich nicht mehr viel zu überlegen. Aber vielleicht werd ich auch arbeitslos und fahr Fahrrad, das Leben hält einem zum Glück alles offen :auslach:

Peugeot kann grundsätzlich keine Automatik bauen, daher wird die 6. Gang ja auch zugekauft. Daher würde ich mir das bei Peugeot schon 3x überlegen. Aber auch das darf jeder für sich entscheiden :D Bin den 407 SW HDI 135 mit 4-Gang-Automatik schon mal gefahren ... oh graus kann ich da nur sagen, wobei ich nur aufgrund meines Alters von der Automatik abschwör, grundlegend ist das schon etwas Feines, wenn sie denn ordentlich arbeitet.

Gruß Thorsten

Indiana
Kanaldeckelumfahrer
Re: @Indiana

Beitrag von Indiana » Sa 15.07.06 16:41

DerAusgrenzer hat geschrieben:Lol Automatik, aber mit zunehmenden Alter kann ich es verstehen :-) Man(n) wird auch nicht jünger.
Ja, mit meinen 27 Jahren wirds zeit :lach:
Ne, dadurch das ich soviel berufsverkehr fahr würde das aufjedenfall entspannend wirken und die fahrt angenehmenr machen.

Ich bin der meinung es müssen mindestens 5 Zylinder sein damit das ganze etwas ruhiger läuft. 6 Zylinder ist halt optimal.

Also in dem Probewagen ging die Automatik zimmlich gut.
Oder woran erkennt man eine schlechte Automatik?
Hat gut und schnell geschalten, durch den S-Modus mußte sie desöfteren runterschalten :cool:
Nachteil bei S ist halt das das ganze höhertourig läuft => mehr verbraucht.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Was ist eine gute und was ist eine schlechte Automatik?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 15.07.06 17:40

Hm...schwer zu sagen. Also an der Automatik alleine würde ich es nicht festmachen, hängt auch vom dranhängenden Motor ab. Allerdings ob 2,2 oder 2,7 HDI dürfte da egal sein. Ham beide genug Dampf. :lach:
Die 6-Gang-Automatik von Peugeot bin ich noch nicht gefahren, ich hoffe aber, dass die deutlich besser mit den Motor harmoniert als eine 4-Gang-Automatik. Schon alleine die Zahl "4" macht mich da nervös. Mein Dad hat seit Jahren einigen Autos gehabt mit einer 7-Gang-Automatik. Da hat einfach das Drehzahlniveau, die Wahl der Fahrstufe und eben auch der Schaltvorgang und die Möglichkeit des manuellen Angriffs gepasst. Nichts desto trotz bin ich NOCH nicht bereit dafür so viel mehr Geld hinzulegen. Komfort hin - Komfort her. Aber wir wie schong gesagt wird man sehen was die Zukunft bringt.

Gruß Thorsten

Intruder
ADAC-Fan
Re: SW Sport Plus .. meinungen gesucht

Beitrag von Intruder » Sa 15.07.06 19:37

Hi Indiana,

ist zwar total OT. Aber hast du Interesse bei unserem Haufen mitzumischen???
Keine Angst, wir beissen nicht. :teufelgut:

Ist bereits auch ein 307er SW Fahrer aus LA dabei. Nächstes Treffen (wir treffen uns alle 4 Wochen) ist am 22.07. in Regensburg. Bei den Treffen gehts vorrangig um Spaß und um die Leute. Also kein Treffen von Tuning Proll´s... :D

Aber...mach dir mal selber ein Bild :lach:
Guckst du hier http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=61037

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Sa 15.07.06 19:40

@Intruder: Min. einmal muss ich mir sowas schon anschauen.
Nur geht 22er garnicht, da wird meine Tochter getauft.
PS: PM häts bestimmt auch getan :P
PPS: DGF .. das sind immer die die mir die A92 blockieren :zwinker:
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Fr 27.10.06 13:53

So,

Ich hab jetzt meinen 407 SW Sport Plus :lach: :lach: :lach:

Macht richtig viel spaß mit einem V6 durch die gegend zu heizen :zieh:

Als erinnerung hier noch der Endstand des Verbrauchs meines 307 SW Bild
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild

Antworten