beleuchtung der lüfterschalter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Superlopi » So 01.10.06 19:33

Also wie der titel schon sagt!1 habe ich ein probelm mit der beleuchtung!! also zur "historie" des probelms!! als ich mal wegen meinem radio hinter dem armaturen umher"gefngert" habe hatte ich das problem das ein schalter garnicht und einer nur zur hälte beleuchtet war!! dann habe ich die beleuchtung mal überprüft. und habe gesehen das anscheinlich alles okay ist.

naja nach dem zusammenbau ging überhaupt keine beleuchtung mehr!!!

Den steckkontakt hinter dem lüftersteuerpanel kann ich ausschließen da der schalter für die klima und dessen beleuchtung immernoch einwandfrei funktionieren!!

eventuell hatte ja von ecuh schon einmal so ein problem und kann mir nen tipp geben wie ioch sie wieder zum leuchten bekommen!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Gentsai » So 01.10.06 19:55

In dem Modul sind nur zwei oder drei Lämpchen soweit ich weiss, hast du es schon mal ausgebaut und sie überprüft?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Superlopi » So 01.10.06 19:57

jo!! ich glaube es sind sogar 4!! auf jeden fall hatte ich die ja als ich das modul das erste mal auf hatte alle kontrolliert!?!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Gentsai » So 01.10.06 20:00

Ich habe ja letztens die Beleuchtung von Digitaluhr und Thermometer erneuert, manchmal sind die Lämpchen schneller kaputt als man denkt.

Der Heizungsdrehschalter in der Mitte ist bei mir manchmal auch nur ganz dunkel beleuchtet und mit einem klopfen leuchtet es wieder bis zum nächsten mal, da muss ich bald mal ran...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von -Chris- » So 01.10.06 20:02

kann sein dass die lampen kaputt sind, sowas geht ganz schnell von jetzt auf gleich, kann auch sein dass irgendwo ein kontakt nicht richtig fest ist und es somit nicht leuchtet. wenn da nur ein kontakt is muss es an den lampen liegen, vielleicht ist der lampensockel nicht richtig fest und es bleibt deswegen dunkel ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Gentsai » So 01.10.06 20:10

Muss man eigentlich den Radiorahmen auch ausbauen wenn man die Blende entfernt?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Dreamer » So 01.10.06 20:17

sollte man tun, da dort hinter auch noch 2 schrauben sitzen, was ich so in erinnerung habe.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von -Chris- » So 01.10.06 21:18

die blende is hinter der blende des radiorahmens, unten hast ein teil wo die uhr drin is und die schalter und oben das müsste auch ein teil sein, da ich bisher keinerlei spalte finden konnte
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung der lüfterschalter

Beitrag von Superlopi » Mo 02.10.06 14:35

also beim serie 2 isses so!! Du kannst einmal unten wo die uhr hinter sitzt raushebeln! und wenn du so wie ich an die lüfterschalter willst dann muss das radio raus und an dem radioschacht links und rechts sind 2 steh bolzen. von den steh bolzen die muttern lösen und hinter der blende wo die uhr ist sind nochmal 2 schrauben!! so dann ist die ganze sache noch im lüftersteuerungsmodul geklibbst!! aber als kleiner hinweis! wenn ihr an die glühbirnen der lütersteuerung ran wollt müsst ihr nicht das ganze modulausbauen! sondern an der vorderseite unten und oben sind je 2 plaste nippel! die alle wegbiegen und man kann die blende abziehen!! und die glühbirnen ohne weiteres sehen und tauschen!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Antworten