Auto waschen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mheymann76

Auto waschen....

Beitrag von mheymann76 » Do 07.03.02 13:53

Hallo Leute...


ich bekomme ja hoffentlich bald meinen neuen 206´er und hab an Euch mal ne Frage. Bisher habe ich nur alte Gurken gefahren und bin damit auch bedenkenlos in jede Waschanlage gefahren. Da ich mir ja aber jetzt mein erstes neues Auto kaufe, wollte ich mal wissen, wascht Ihr Eure Autos alle per Hand oder benutzt Ihr nur Waschanlagen mit Lappen?? Ich will mein neues Auto ja net direkt verkratzen.......


Mfg

MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Auto waschen....

Beitrag von MikaHakkinen » Do 07.03.02 14:00

Hoi


Also ich wasche meinen 206 immer mit der Hand ist zwar Zeitaufwändiger aber A ist es gründlicher wie die meisten Waschanlagen und B ist es Lackschonender und was ich auch schon oft gehört habe ist das nach Schäden die durch eine Waschanlage verursacht worden sind die Schadensabwicklung mehr als schlecht ist.


Greetz


Chris


>Hallo Leute...


>ich bekomme ja hoffentlich bald meinen neuen 206´er und hab an Euch mal ne Frage. Bisher habe ich nur alte Gurken gefahren und bin damit auch bedenkenlos in jede Waschanlage gefahren. Da ich mir ja aber jetzt mein erstes neues Auto kaufe, wollte ich mal wissen, wascht Ihr Eure Autos alle per Hand oder benutzt Ihr nur Waschanlagen mit Lappen?? Ich will mein neues Auto ja net direkt verkratzen.......


>Mfg

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: Auto waschen....

Beitrag von fishbone » Do 07.03.02 14:32

also, es hängt vorallem von der farbe des wagens ab.


wenn du nen schwarzen hast. NIEMALS WASCHANLAGE, egal ob lappen oder bürsten (das schon gar nicht)


bei einem silbernen zum beispiel ist es nicht soooo schlimm, da gehen beim polieren die kleinen 'spinnennetze' im lack raus, oder man sieht sie zumindest nicht mehr...


aber schwarz ist die absolute hölle, darfst in kaum anschauen, hats schon wieder kleinste kratzerchen. ich hab mir auf jeden fall das erste und zugleich das letzte mal nen schwarzen wagen gekauft.....

Obelix

auch ned unbedingt...

Beitrag von Obelix » Do 07.03.02 14:42

schonender.


die kratzer sehn nur anders aus:-)))


statt längs und quer halt eben kreisförmig....


ich hab auch nur dunkle (respektive schwarze) autos und kenne das problem.


was solls...


obelix

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Auto waschen....

Beitrag von BlueSurfer » Do 07.03.02 14:50

Ich wasch meinen nur von Hand. Ist 'ne ziemlich dunkle Farbe (China-Blau). Was Kratzer betrifft ist die nämlich ziemlich undankbar.


Greetz


Kai

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: auch ned unbedingt...

Beitrag von fishbone » Do 07.03.02 15:54

man kann die kratzer auch minimieren...


erst in die manuelle spritzwaschanlage, dann nen extraschwamm (auch extra teuer) kalkloses wasser, und nicht abledern.


alle utensilien nach jedem waschen in die waschmaschine. so hab ich die kratzer auf ein absolutes minimum gebracht....

406V6

Nur mit Lappen und....

Beitrag von 406V6 » Do 07.03.02 16:39

Hy!


Nur mit ner Lappenwaschstraße reinigen. UND: Vorher mit dem Dampfstrahler die gröbsten verschutzungen entfernen. Es nütz nix wenn man in ne gute Waschstrasse fährt und die den Schmutz vorm waschgang nochmals schön einmassiert. Gibt immer elendige Kratzer. Viel Spaß mit Deinem 206er!!


de Chris




<ul><li><a href="http://mitglied.lycos.de/peugeot406/" target=_blank>Meine HP</a></ul>

Benny206GT

Nur mit der Hand!!!!!

Beitrag von Benny206GT » Do 07.03.02 16:47

>Hallo Leute...


>ich bekomme ja hoffentlich bald meinen neuen 206´er und hab an Euch mal ne Frage. Bisher habe ich nur alte Gurken gefahren und bin damit auch bedenkenlos in jede Waschanlage gefahren. Da ich mir ja aber jetzt mein erstes neues Auto kaufe, wollte ich mal wissen, wascht Ihr Eure Autos alle per Hand oder benutzt Ihr nur Waschanlagen mit Lappen?? Ich will mein neues Auto ja net direkt verkratzen.......


>Mfg

Babymaus
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Und dann...

Beitrag von Babymaus » Do 07.03.02 17:00

...dann fahr ich auf die Autobahn. Ich glaube, man kanns auch übertreiben, oder? Ich stehe vor demselben Problem, meinen 206er das erste Mal waschen, aber ich denke, man kann sich auch in die Hosen machen. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Kratzer durch Sand, Kies oder Hausfrauen nicht vermeiden.


Babs

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: Und dann...

Beitrag von fishbone » Do 07.03.02 17:33

hausfrauenkratzer hab ich noch keine, auch mit meinen anderen wagen noch nicht, sonst bin ich dagegen versichert :o)


und mit einer sehr guten politur kann sand und staub dem lack nichts antun.


fuhr 650 km nach südfrankreich und zurück, den wagen vorher poliert, abspritzen mit wasser, und alles noch i.o. ich denke auch in die autopflege einiges reinzustecken ist nicht weggeschmissenes geld

Antworten