HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Di 15.08.06 14:00

HI,

ich hab noch keinen durchbruch gemacht!!
Hab lediglich das Cinch und Remotekabel von Radio nach hinten gelegt, wobei ich nur 1 Cinchkabel durchbekommen hab., langt eigentlich ja auch brauche ja nur Rear und nicht noch Front.

Und Die Bastlerecke hilft mir bei der Tür nicht, bei meinem 2!! Türer ist das Plastik an der B Säule kein kleines Stüch sonder ein Riesenteil, denn das Stück und Verkleidung hinten sind aus einem Stück Plastig!


Dein Bild kannst du mit http://www.imageshack.us/ hochladen, dann kopierst du ganz unten den Direkt Link und setzt den zwischen
MFG Tobi

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Fuschnickenz » Di 15.08.06 17:03

Danke xslater für die Anleitung jetzt weiß ich endlich wieß geht!!

Nochmal zu deinem Problem mit der Verkleidung. Hab auch nen 2 Türer und ich hab auch nicht die Verkleidung abgemacht. Hab es (frag mich nicht wie )unter diesem Plastikstück was noch bis unter den Sitz geht gezogen.Liegt alles drunter also man sieht nix!!

Hattest du denn vor nen "Durchbruch" zu machen??
Was für einen 206er haste denn?? Diesel??
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Di 15.08.06 18:22

HI,

dein Bild wäre interessant.

Habs genauso gemacht, auch durchgezogen, leider passt da nur 1 Cinchkabel durch, macht aber nix.

Ja klar will ich vom Motor in den Innenraum durch, werde durch den Stopfen auf Seite 2 gehen, da kommt man vom Innenraum super dran.

Ich habe einen normal Benziner, ohne Klima.
MFG Tobi

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Sicherung zu nah an der Batterie *lach*

Beitrag von Pug206 » Mi 16.08.06 17:24

@Fuschnickenz

Nur mal so viel zu Sicherung zu nah an der Batterie min. 30 cm .
Habe meinen Kumpel gefragt der Hifi Ausbauten Beruflich macht und Dies hat er mir geschrieben .

Zitat : zur meiner Lösung mit der Sicherung

Das ist völlig OK.

Das mit den 30cm ist eine Sicherheitsfrage.
Umso weiter die Sicherung von der Batterie entfernt ist, desto größer ist das Risiko einen Brand des Motors (beim Kurzschluß) zu verursachen.

Wenn die Sicherung in unmittelbarer Nähe der Batterie liegt, dann ist das TOP.

So jetzt kommst Du ??? :auslach:

BKS Batterieklemme ist schon Unterwegs wird morgen bei mir eintreffen. Werde Sie am Freitag nach der Arbeit schnell verbauen. Natürlich setzte ich dann ein Bild rein

:lach:

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Fr 18.08.06 15:35

HI,

ja mach mal, meine ist heute gekommen, werde sie morgen einbauen.


Sollte man beim anschließen Gummihandschuhe zur Sicherheit tragen?
Sind zwar nur 12 V aber Sicherheit geht ja vor.
MFG Tobi

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Pug206 » Fr 18.08.06 16:13

hi , wollte heute die Klemme verbauen aber irgendwie passte die nicht. Der Pol bei der BKS Klemme ist viel zu Klein für die Original Klemme Plus von Peugeot.

Da muss nach gearbeitet werden mit Kupfer Band.

Dann könnte es evtl. gehen.

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Fuschnickenz » Fr 18.08.06 16:36

@Pug206 Also nochmal dazu, mein Hifi-Händler ist db-Drag Deutscher Meister mit in fahrbaren Autos gemessenen 146,9db. Und der hat mit empfohlen ziemlich direkt hinter der Batterie eine Starke Sicherung einzubauen. Hab eine 120A Sicherung ca. 25cm hinter der Batterie. Dies schützt dich vor Kabelbränden. Und wenn mir das einer Empfielt der so eine Ahnung hat dann nehme ich die direkt an.
Warum haste dann deine Sicherung nicht direkt an die Batterie geschraubt??? :auslach:

Nein mal im ernst es ist doch eigentlich scheiß egal weil das Risko bewegt sich bei uns beiden doch nur an der 0,5% grenze!!!

Also unentschieden!!!!! :)
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Fr 18.08.06 17:42

HI,

Muss ich auch mal nachsehen nachher, Kupferband was kostet das wieder und woher?

Ich glaube ich bohre dann doch ein Loch in den Spanner und mache dann es Kabel mit einer Schraube fest.
MFG Tobi

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Fr 18.08.06 21:42

HI,

habs noch nicht probiert aber mal kurz den Durchmesser von beiden gemessen.

Danach dürfte der Spanner auf die Klemme passen.
Mein Pluspol an der Batterie hat nen Durchmesser von 16mm.
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 00:07

Hi,
Ich glaube ich bohre dann doch ein Loch in den Spanner und mache dann es Kabel mit einer Schraube fest.
Also so hab ichs gemacht! Ging eingendlich super einfach und hält mit der Schraube bombig. Ich habe die Kontaktstelle mit etwas Polfett bestrichen und habe keinerlei Probleme. Den Sicherungshalter habe ich auch etwa 30cm hinter der Batterie und dann auf dem Sicherungskasten festgeschraubt. Ich komme trotzdem überall super dran und ansonsten Halterung aufschrauben und gut ist.

Ich bin im Motorraum durch das Loch unter dem Riesen Gummistopfen gegangen, dass man ja gut im ersten Beitrag sieht. Das kommt schön innen raus und das Kabel lässt sich von da aus bequem verlegen. Bei mir war wohl ein Gummistopfen in dem Loch, den ich vorher rausgemacht habe (später mit Silikon wieder zugemacht). Man muss zwar was fummeln aber mein 25 mm² passt super durch.
empfohlen ziemlich direkt hinter der Batterie eine Starke Sicherung einzubauen
Vorsicht! Die Sicherung sollte auf die Leistung der Anlage abgestimmt sein. Eine zu große Sicherung würde unter Umständen garnicht Auslösen (was wohl den Sinn der Sicherung verfehlt) oder eine zu kleine viel zu früh (starke Bässe etc.) da oft sehr hohe Ströme fließen. Das lässt sich aber alles ausrechnen.

Antworten