Bremslichter tot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Bremslichter tot

Beitrag von Mecintosch_ » Mo 07.08.06 06:43

Hab gestern einen Transport mit einem Anhänger gemacht. Nach dem Anhängen haben wir die Lichter/Blinker kontrolliert, alles ok. Aber während der Fahrt sind auf einmal die Bremslichter ausgefallen und zwar am Anhänger und am Auto. Stecker vom Anhänger abgezogen, die drei Bremslichter am Auto immer noch tot. Sicherungen, Lämpchen kontrolliert alles ok.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Danke, Grüße
Mec

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Bremslichter tot

Beitrag von vulkanus » Mo 07.08.06 12:07

Kommt hinten Saft an wennst aufs Bremspedal trittst? Wenn ja kannst den Bremslichtschalter schon mal ausschließen. Wenn nein solltest dir den mal näher ansehen. Wär zwar ein ziemlicher Zufall aber es ist halt ein Peugeot *g*

Zweite Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Kurzschluss... Warum oder wo auch immer.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Bremslichter tot

Beitrag von Mecintosch_ » Di 08.08.06 11:17

Es hat ziemlich geschüttet, denke dass die Steckverbindung Anhänger <=> AHK nicht astrein war. Aber da sollte doch dann normalerweise die Sicherung eingreifen?

Was kostet so ein Bremslichtschalter, wo befindet sich der, kann ich den selber tauschen?

Danke, Grüße
Mec

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Bremslichter tot

Beitrag von vulkanus » Di 08.08.06 11:43

Was so ein Ding kostet weiß ich nicht, als wir den das letzte Mal getauscht haben war ich noch Lehrling und schon damals hats mich ned vom Hocker gehauen.

Beim 205 sitzt der beim Bremspedal relativ weit oben, kommt man aber ohne Demontagearbeiten ran. Habs damals meinen Vater machen lassen, der hat dafür vielleicht ne halbe Stunde gebraucht. Ich nehm an dass mans in jugendlicherem Alter also schneller schafft *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Bremslichter tot

Beitrag von Mecintosch_ » Mi 09.08.06 11:24

Hallo

Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Bremslichtschalter von meinem 406er tausche? Möcht das gern selber machen. Das Teil kostet ja nur ca einen 10er. Fürs Einbauen verrechnet mir die Werstatt sicher nochmal das 4fache.

Danke, Grüße
Mec

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Bremslichter tot

Beitrag von Mecintosch_ » Do 10.08.06 06:22

Der Bremslichtschalter war tatsächlich defekt. Der nette Mann vom ÖAMTC hat ihn mir gleich ausgetauscht.

Grüße
Mec

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Bremslichter tot

Beitrag von vulkanus » Do 10.08.06 08:15

Ein gutes Gefühl beim Club zu sein :lach:
KTM - Ready to repair :D

Antworten