Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Spawn81
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Beitrag
von Spawn81 » Mi 02.08.06 14:47
mein 206 macht mir Sorgen.
Ich versuche mal das Problem bestmöglich zu erklären, ist leider nicht so einfach...
Also, wenn ich im ersten und zweiten Gang anfahre, bereits von der Kupplung runter bin und dann wie gewohnt Gas gebe habe ich (meines erachtens mehr oder minder in der selben Fußstellung) so ein metallisches schaben, reiben, hakeln knirschen, das im Innenraum bei leiser Musik deutlich zu hörende Geräusch wird von einem mehr oder minder dollen Vibrieren im Gaspedal begleitet und tritt meiner Meinung nach nur im ersten und zweiten Gang auf.
Bin ja kein Mechaniker aber so stelle ich mir das Geräusch vor wenn die Kupplung kurz nicht richtig trennt...)
Was auch komisch ist: Es passiert nicht immer, häuft sich allerdings meines erachtens in letzter Zeit.
Die "Vibrationen" sind nur im Gaspedal spürbar, nicht im Schalthebel oder ähnlichem.
Es klingt auch nicht nach stotterndem Motor und fühlt sich auch nicht so an.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee, für ein paar Hundert Euro in die Werkstatt fällt jedenfalls finanziell aus und um es woanders machen zu lassen brauche ich einen Anhaltspunkt...
Vielen Dank für eure Hilfe.
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noR
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Beitrag
von noR » Mi 02.08.06 15:22
hört sich an als sei deine kumpplung mal zu warm geworden.
denke da hilft nur eine neue
(OO\______/OO)
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.08.06 15:24
noR hat geschrieben:hört sich an als sei deine kumpplung mal zu warm geworden.
denke da hilft nur eine neue
aber wenn ne Kupplung abgeraucht ist rutscht die doch vielmehr und bevorzugt im 4. und 5. Gang
nen Geräusch bei ner bestimmten Last würde ich eher auf nem Riss im Krümmer oder div Verkleidungen/ Auspuffbleche zurückführen
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Spawn81
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Beitrag
von Spawn81 » Mi 02.08.06 15:43
Aron hat geschrieben:noR hat geschrieben:hört sich an als sei deine kumpplung mal zu warm geworden.
denke da hilft nur eine neue
aber wenn ne Kupplung abgeraucht ist rutscht die doch vielmehr und bevorzugt im 4. und 5. Gang
nen Geräusch bei ner bestimmten Last würde ich eher auf nem Riss im Krümmer oder div Verkleidungen/ Auspuffbleche zurückführen
Nur wieso merkt man es nur im ersten und zweiten Gang, dazu nicht immer und dann auch nur im Gaspedal?
Und warum ist das Vibrieren im Gaspedal wenn Verkleidung oder Auspuffbleche Ursache sein können. (das Geräusch kommt auch eher von vorn...)
Riss im Krümmer? bei einem 206 Bj. 8 /2003? Das währe aber arg schwach.
Könnte es vielleicht ein harkender Gaszug sein, (fühlt sich ein wenig so an, nur nimmt er eben weiter normal gas an...)
(hat der eine elektr. "Gasannahme"?)
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.08.06 17:30
Spawn81 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:noR hat geschrieben:hört sich an als sei deine kumpplung mal zu warm geworden.
denke da hilft nur eine neue
aber wenn ne Kupplung abgeraucht ist rutscht die doch vielmehr und bevorzugt im 4. und 5. Gang
nen Geräusch bei ner bestimmten Last würde ich eher auf nem Riss im Krümmer oder div Verkleidungen/ Auspuffbleche zurückführen
Nur wieso merkt man es nur im ersten und zweiten Gang, dazu nicht immer und dann auch nur im Gaspedal?
Und warum ist das Vibrieren im Gaspedal wenn Verkleidung oder Auspuffbleche Ursache sein können. (das Geräusch kommt auch eher von vorn...)
Riss im Krümmer? bei einem 206 Bj. 8 /2003? Das währe aber arg schwach.
Könnte es vielleicht ein harkender Gaszug sein, (fühlt sich ein wenig so an, nur nimmt er eben weiter normal gas an...)
(hat der eine elektr. "Gasannahme"?)
wenn der Gaszug auch hakt wenn der Motor aus ist, sollte einfach zu testen sein (wenn Du noch einen Gaszug hast)
Riss im Krümmer kommt öfters vor, passiert je nach Gemischregulierung schnell, schau mal an, das Ding ist aus Grauguß und nicht aus Nickelguß, oder irre ich da?? und wenn da mal 1000°C anliegen geht sowas schnell, das ist nicht vol Alter abhängig
na im 1. und 2. Gang hast Du ein höheres Drehmoment auf der Antriebseinheit, die Antriebswellen drücken dann bei Dir mit etwa 1500nm auf die Motorlager, je höher der Gang, desto niedriger das Drehmoment an den Antriebswellen --> desto niedriger die Verwindung des Antriebsstrangs
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Spawn81
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Beitrag
von Spawn81 » Do 03.08.06 14:11
Ich werde mir mal nen Termin geben lassen, ne Durchsicht wird ja nicht Millionen kosten.