Immer ruhig Blut bin alt genug, musst mir nicht erklären was ne Vollgasfahrt ist.DerAusgrenzer hat geschrieben:Genau diese Sätze meine ich. Ich habe mal gehört, einer hätte gesagt, bei Vollgas kaum über 10 Liter ... blubb bla usw.
Ich erklär Dir jetzt kurz was ich unter Vollgas verstehe: Sonntag Morgen Autobahn Amberg --> Heilbronn über 200km mit max 3x abbremsen für 500m wegen einem notorischen Herauszieher und eben den Stellen wo nicht Vollgas erlaubt ist. Keine Kollonenfahrten, keine LKW´s, kein Windschatten. Immer über 5500 U/min und 200km/h mit meinem 206 S16. Ich habe damals umgerechnet über 15,7 Liter Super (mehr kann ich nicht fundiert nachweisen) benötigt. Wenn mir jetzt einer erzählen will, er braucht mit einem 3.0 Liter TDI bei Vollgas unter 10 Liter, dann hätte kein Kleinwagen dieser Erde eine Existenzberechtigung.
Habe auch nur ein Zitat aus diesem Thread übernommen! Um zum Thema zurück zu kommen, als neuer Besitzer dieses sehr schönen Fahrzeugs hätte ich mich auch über den Verbrauch erschrocken. Wenn ich lese er braucht schon 11 Liter im Cruiserbetrieb finde ich das halt heftig und zu viel, mal ganz zu schweigen von den 13 Litern bei anscheinend "normaler" Fahrweise.
Mach doch mal ne Umfrage hier im Forum was die V6 Benziner so im Schnitt verbrauchen, wird nicht viel anders sein. Und das meinte ich, wenn ich mir nen Diesel hole, dann soll der bitte auch weniger verbrauchen und zwar nicht nur nen halben Liter, der soll seine Mehrkosten nämlich mal wieder über den günstigeren Verbrauch reinholen
Aber ich hoffe für die Besitzer das Pendelt sich noch ein, einfach etwas abwarten und das Pedal mehr streicheln, veilleicht ist die Verlockung am Anfang auch zu groß etwas fester drauf zu drücken!?