Seitenschweller

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Seitenschweller

Beitrag von Algi » Sa 29.07.06 01:28

Hi,
habe gerade bissl mist mitm auto gebaut...an nem stein rechts langgeschrappt...der seitenschweller (also unterhalb der tür) hat ne lange beule und ist ganz verkratzt.

Wollt mal fragen ob nen Seitenschweller das komplett abdeckt?

Und wenn, kann jemand Seitenschweller empfehlen bzw. verkauft jemand selbst noch welche?
Ich vermute eBay ist mal wieder schrott und french-power z.B. wird empfohlen?

ich vermut ma, wenn seitenschweller es ganz abdecken, dann wäre das das vernümpftigste oder wäre spachteln + lackieren (bei ner werkstatt) oder sogar von pug reparieren lassen sinnvoller? Ich vermute inkl. lackieren würde letzteres bestimmt ~1000 kosten, vor allem wenn es richtig lackiert werdne soll?!?

Bin gerad noch völlig confus, und hoffe irgendwie dass Seitenschweller die Lösung sind =/

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ein Foto der Seite wäre sehr hilfreich !!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 29.07.06 01:58

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Seitenschweller

Beitrag von Jens2O6 » Sa 29.07.06 09:18

Hi,

man kann das mit einem Seitenschweller mit Sicherheit abdecken. Allerdings sollte man vorher schauen, wie tief die Kratzer sind und ob die Grundierung und dem Lack beschädigt wurde. Falls die Grundierung auch beschädigt ist, würde ich es auf jeden Fall ausbessern lassen, bevor dir irgendwann vielleicht an der Stelle alles wegrostet.

Hatte auch schon so ein Missgeschick... ich habe eine Hebebühne falsch angesetzt und mir 2 Beulen in die unteren Seitenteile reingemacht... habe das einfach mit blauem Hammerite ausgebessert. Die Beulen unterm Auto sieht man ja zum Glück nicht...

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von Algi » Sa 29.07.06 10:33

bilder: einmal mit/einmal ohne polieren

http://algi.de.vu/PICT0079.JPG

http://algi.de.vu/PICT0082.JPG

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von Streetfighter » Sa 29.07.06 12:03

Algi hat geschrieben:bilder: einmal mit/einmal ohne polieren

http://algi.de.vu/PICT0079.JPG

http://algi.de.vu/PICT0082.JPG
hallo
da brauchst aber schweller die bis rauf reichen zum einstieg.
habe hierzu welche am lager da - mit teilegutachten
http://www.french-power.com/product_inf ... r-206.html
die würden dein dilemma abdecken - vorher noch auf die schrammen etwas kleber draufmachen damits ned rostet und danach erst die schweller draufkleben

gruss

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von Speedy » Sa 29.07.06 12:37

Ich stell mir das grad vor, wie´s aussieht, wenn man Serienheck und -front hat und dazu richtig dicke Seitenschweller :lolwech:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von Sordey307 » Sa 29.07.06 12:58

Speedy306cab hat geschrieben:Ich stell mir das grad vor, wie´s aussieht, wenn man Serienheck und -front hat und dazu richtig dicke Seitenschweller :lolwech:
Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde nur Nachrüst-Seitenschweller nehmen,w enn Du irgendwann auch ne Front und Heckschürze dazukaufst. Gerade die vorgeschlagenen Seitenschweller von Robert haben meiner Meinung nach ein recht massive Optik, die ohne neue Front und neues Heck lächerlich aussieht.

Ansonsten würde ich es lieber "normal" reparieren lassen.

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von Algi » Sa 29.07.06 14:11

also:
pug will fürs spachteln+lackieren 800-1000 haben
für komplett neu machen 2500

und lackierer bei mir inner nähe spachteln+lackieren für 350 'ohne rechnung'...ich find das iz wohl das beste was ich machen kann, oder? (ist uach keine schlechte lackiererei, da nen großes vw-autohaus hier inner stadt ihre autos mit schäden da immer hinbringt)

und zu dem preis krieg ich glaub ich keine seitenschweller+lackierung+eintragung und + 'kleine restauration' der beule

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von 206fanatiker » Sa 29.07.06 16:24

autsch , da biste aber mächtig langeschrammt :-( würde das machen lassen und mir nich solche seitenschweller dranpappen!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten