Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
UWE205GTI
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 273
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 02681
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kirschau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von UWE205GTI » So 16.07.06 14:25
servus
haben alle motronic gti alle einen aktivkohlefilter ?
hab jetzt einen bekommen 89 gti 120 ps bekommen , und mich wunderts
das der gti keinen aktivkohlefilter hat, weil da auch so ein stecker rumliegt der so aussieht als wäre er für das schaltventil . find darüber auch keine unterlagen .
wo geht denn eigendlich der schlauch dann dran an die drosselklappe oder
ansaugbrücke ?
oder hat der gti noch das alte tank-endlüftungs-system ?
dank euch schon mal
gruß uwe
205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » So 16.07.06 14:37
die 120ps-modelle haben den behälter auf der fahrerseite vorne im radhaus, quasi hinter der stoßstange. das benzindampfabsaugventil sitzt in einem schlauch zwischen drosselklappe und ebendiesem aktivkohlefilter und hat einen schwarzen, 2poligen stecker.
ist dieser nicht angeschlossen (oder das ventil defekt), so stottert die motronic bei beschleunigung ab und an rum, so als würde der motor für ne halbe sekunde stillstehen.
außerdem geht die warnlampe an.
Gruß
Stephan
-
UWE205GTI
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 273
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 02681
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kirschau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von UWE205GTI » So 16.07.06 14:50
wo das zeug alles verbaut ist wieß ich . und wie es funk wis ich auch .
es geht mir ja nur drum ob ein 89 motonic gti sowas hat oder nicht .
gruß uwe
205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 16.07.06 17:01
yupp, hatten alle motronic-bulls.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
elVincent
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 483
- Registriert: Mi 02.07.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)
Beitrag
von elVincent » Mo 17.07.06 15:25
kann man den aktivkohlefilter auch irgendwie weglassen oder bekommt man dann das problem mit den aussetzern nicht mehr in den griff?
greetz
holger
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 17.07.06 15:29
man kann das system komplett abbauen, muss dann eben ne alternative tankentlüftung schaffen und das ventil muss an der motronic dranbleiben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
motomax
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 07.08.04 11:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von motomax » Mo 17.07.06 17:51
Hallo,
reicht es nicht einfach die Bohrung in der Drosselklappe zu verschließen und den Stecker am Benzindampfabsaugrelais angesteckt zu lassen?
danke im voraus
-
UWE205GTI
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 273
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 02681
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kirschau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von UWE205GTI » Mo 17.07.06 20:10
ja das geht .
man kann auch das schaltrelais ausmessen,
und an die stelle einen wiederstand einbringen, der den gleichen wert hat und gut ist .
gruß uwe
205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau
-
Black205CTI
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 06.05.06 21:29
Beitrag
von Black205CTI » Mo 17.07.06 20:54
Hallo!
Gab es auch nen 89er GTI mit pneumatisch gesteuertem Ventil, also ohne den elekrischen Anschluss?
MfG
Michael
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 18.07.06 00:22
ja, die jetronic-modelle mit 102ps hatten ein pneumatisches ventil.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.